Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Berechnung Abbruch


weimar T188

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
da gibt es sicher eine ungefähre Formel um das grob zu überschlagen, weiß ich aber nicht. Ich würde einfach selber ein bisschen rechnen und schätzen. Du musst dir bspw. das Volumen der Mauern und Decken ausrechnen im vorhandenen Zustand.
Vielleicht kann noch jemand aus Erfahrung sagen, wie viel Bauschutt das dann gibt eusa_think.gif Ich würde aber mal mit der doppelten Menge rechnen. (vom Volumen her)
Das Dach wird ja sowieso kein Bauschutt, sondern Holzabfall und für die paar Platten würd ich halt grob schätzen. Schwierig wird es natürlich beim Fundament/ Bodenplatte, da man da nicht genau sagen kann was zum Vorschein kommt. sad.gif

Würd mich auch interessieren wieviel Volumeneinheiten Bauschutt eine Mauer bzw Decke ergibt eusa_think.gif

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne meistens immer so: länge mal breite des hauses mal höhe dann die lösung und das ganze mal 0,3
dann stimmt das meistens aus der erfahrung wollte von euch nun mak wissen wie ihr das macht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...