Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Versicherung für historischen Radlader


Payloader 515

Recommended Posts

Hallo,
ich habe einen komplett restaurierten IHC 515 Radlader Baujahr 1978 und nutze diesen ca. 80 - 100 Stunden im Jahr. Da er aber 37km/h läuft, suche ich schon seit längerem eine kostengünstige
Versicherung.
Kann mir jemand dabei helfen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo,

wenn das Gerät als Hobby benützt wird und nicht gewerblich, könnte es unter Umständen in der privaten Haftpflicht miteingeschlossen werden gegen einen höheren Beitrag. Diese Möglichkeit soll bei einem 301er Fuchsseilbagger auch so funktionieren. Der Lader hat aber keine amtlichen Kennzeichen, oder?
Dann geht es sicher nicht, aber als zulassungsfreie, selbstfahrende Arbeitsmaschine mit allgemeiner Betriebserlaubnis würde ich mal den Haftpflichtversicherer fragen...

Viel Spass mit dem Gerät wünscht FUCHSBLUES vom Bodensee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mit straßenzulassung und Kennzeichen würde ich mal bei den einschlägigen Oldtimerversicherungen anfragen denn alt genug dafür ist er ja, und ein H-Kennzeichen auf nem Lader sieht man auch nicht oft :-D
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...