Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.282

Scania LB 141


Recommended Posts

Hallo,in Wörnitz kam ein Scania LB 141

Eure Meinung...

Showtruck...passt das,oder nicht?

Zu übertrieben oder einfach toll???


Jetzt seit ihr gefragt...

LG
HS100

thumb500.jpg



bearbeitet von HS 100
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na Ja!

Ich weiss auch nicht was das auf dem Foto wirklich ist. Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen LB 141 / 142 vielleicht sogar Brasilianischen Ursprungs, aufgepeppt mit zusätzlich Blech - oder Plastik.
Wenns handwerklich gut gemacht ist, hab ich nichts dagegen. Was ist den wirklich schon original? Alle unsere Fahrzeuge waren Original bis zu dem Zeitpunkt als sie vom Band liefen, danach wurden sie den Bedürfnissen des jeweiligen Nutzers angepasst.
Ich kein Purist und auf die Hinweise von selbsternannten Experten, was an meinen Fahrzeugen alles nicht Original ist antworte ich meist etwas gereizt mit der Gegenfrage: "Wo hast du denn dein restauriertes Fahrzeug stehen?"
Nun ist mein Selbstvertrauen trotzdem nicht so gross, als dass ich mich mit dem gezeigten Auto an ein Nutzfahrzeug Oldtimertreffen trauen würde. Als Show Truck oder Kirmeszugmaschine (nicht K.-Bude) würde ich es durchaus akzeptieren. Ich vermute dem Besitzer gefällt das aussergewöhnliche Outfit auch, sonst hätte er nicht so viel Aufwand und Geld reingesteckt. Es gibt in der Szene eine Reihe ähnlicher Autos anderer Marken. mir fällt da gerade ein Henschel oder ein Magirus Eckhauber ein die sieht man gelegentlich auf Veranstaltungen.....

Ich finde wir sollten bei unserem Hobby liberal bleiben. Man muss das auf dem Foto ja trotzdem nicht gleich schön finden oder nachmachen.

Gruss Georg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Es werden ja auch aktuelle Modelle aufgepept , je nach Mode und persönlichem Geschmak.
Falls die mal 30 Jahre alt werden sind die ja auch auch in der Oldiklasse oder historisch.
Ich denke, wenn es zeitgemäss gemacht ist , OK . Und über Geschmak läst sich ja bekanntlich streiten.
Der " Alten Schwede " gefällt mir gut . Wobei ich meinen lieber"original " lassen werde .
MfG Hübbel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...