Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Meinungen zu Kurzheckbaggern - Cat, Case, Kobelco


Recommended Posts

Noch mal zum Thema Kurzheckbagger allgemein, ich dachte mir schon, dass die langsam kommen, aber gerade in den letzten Monaten kam eine ganze Flut von Kobelco Kurzheckbaggern nach Vorarlberg, so wie es aussieht könnte der SK 235SR zur Standardtwaffe schlecht hin werden und in die Fußstapfen von O&K RH6 und Liebherr R 902 Litronic treten, wenn man die Seite vom Kobelco Händler Wohlgenannt besucht, findet man noch einen sehr schönen Trend, einige Baufirmen entschließen sich die Bagger umzulackieren, was bei uns eigentlich nicht üblich ist, aber dann hat man die schönen Maschinen auch mit "normaler" Farbe, weil mit dem türkis können sich viele hier nicht anfreunden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es gibt Bilder von den Liebherr Kurzheckbagger, leider haben Wir die auf wunsch von Liebherr wieder rausgenommen. Und Wir mussen den wunsch von einen Hersteller respektieren, weil Wir in die Zukunft auch Koopirieren mochten mit denen. bearbeitet von The-Cat-Man
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich habe mittlerweile auch einige CAT Bagger der CR-Serie gesehen.
Wo liegen denn (falls vorhanden) die Nachteile dieser Bauart?
Wie verhält es sich mit den Momenten die vom Ausleger in den Oberwagen geleitet werden? Ist das ähnlich wie bei den Konventionellen oder erfordert das besonderen Aufwand?

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@andré
wo hast du denn die bagger gesehen?
zu deiner frage, ich kann mir vorstellen, dass auf grund des kleineren hecks weniger masse als gegengewicht dient und somit die grabkräfte verringert.

@johannes
wenn es 2005 kommen soll, dann muss es doch schon einen vorabprospekt o. ä. geben. hatte der vertreter nichts?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...