Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Rüttelplatte Rilco - Erfahrungen & Meinungen? (vs. Stone Equip)


Recommended Posts

Harald, um Gottes willen?! Wie kommst Du (mit Verlaub) bloss auf diesen Preis? Ich zumindest habe es Dir nicht gegeben (ja, ich wollte nicht oeffentlich die Marktpreise druecken, mit denen Lokalmatadoren hier eine goldene Nase verdienen). Es ist schon richtig, dass Stone aufgrund seiner Reputation Premiumpreise in USA realisieren kann-vergleichbar mit den Preisen, die Wacker fuer seine in Philippinen hergestellte VP-Platten hierzulande und in Europa bekommt. Da Stone hier wie so viele mittelstaendige Firmen aus USA bislang aufgrund (bislang, wohl gemerkt;-) fehlender Exporterfahrung und Orientierung kaum in Erscheinung getreten ist (auch weil die gesamte Produktion von amerikanischen Markt muehelos verschlungen war ), muss man als Newcomer (zumindest am Anfang;-))bescheidener auftreten. Als sozusagen Mann der ersten Stunde offereiere ich Dir (hier gezwungenermassen oeffentlich): SFP 5100 Yanmar, Item 02004 fuer 2070 USD ex works Honeoye, NY+Transportkosten je nach von Dir gewaehlten Variante (See- oder Luftfracht). Transportkosten sind basiert auf reinen Selbstkosten.
So, jetzt bin ich auf Diskussion gespannt...
Gruss, Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Dassind dann noch immer um die 1400.- Euro und nicht "beinah das gleiche Geld" wie am Anfang geschrieben.

Ich bleib bei der RILCO, für mich als Häuslebauer und Gelegenheitsnutzer vollkommend ausreichend und sprengt auch nicht so die Kasse. Wenn Ich fertig bin mit meinen kleinen Flächen wie Terassen und dergleichen kommt sie wieder weg oder bleibt da, schau mer mal.

Aber was neues kaufen für so viel Geld ist nicht.

Die Preise habe Ich ven der Homepage, Sorry.



mfg Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Harald, ich moechte richtigstellen: ich habe am Anfang fuer vergleichbaren Preis eine Honda-Platte offeriert, nicht Yanmar. Ich werde Deine Entscheidung verschmerzen- ich verkaufe eigentlich kontainerweise an Haendler und nicht direkt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 1400 € kommt aber sich noch der Zoll (teilweise auch auf die Fracht) und (mindstens beim Häuslebauer) die Einfuhrumsatzsteuer dazu. Bei anderen Produkten habe ich auch schon gehört, das der Zoll den USA-Listenpreis als Zollwert angesetzt hat wacko.gif . Gibt's dazu eigentlich Erfahrungen?

Was ist bei den Platten mit den Gewinden - metrisch oder in Zoll? Ich muß da an die B&S-Motore denken, nur keine Schraube verlieren ohmy.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie geschrieben, das Thema mit USA-Import ist durch, zu teuer, zu risikoreich, einfach nichts für Mich.
Die RILCO reicht für das was Ich mache, eine 550kg Rüttelplatte hat ein Ortsansäsiges Bauunternehmen, die kann Ich dann holen wenn Ich doch was größeres machen sollte.

mfg Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...