Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Rüttelplatte Rilco - Erfahrungen & Meinungen? (vs. Stone Equip)


Recommended Posts

Hallo,

Könnte eine Rüttelplatte haben, Marke RILCO mit HATZ Dieselmotor. Und da Ich zuhause noch etwas pflastern muss und auch sonst noch kleinigkeiten wie Gräben verdichten, Hauseingang, Terasse ..... wäre das was? Die Rüttelplatte hat etwa 100kg, ist die zu klein für solche sachen oder geht das?

Preislich liegt sie bei 600.-, alter etwa 10-15 jahre, springt gut an und sieht noch recht gut aus.

mfg Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Rüttelplatten mit 100kg Gewicht haben ca. 15 - 18 kN (neuere Modelle bis 20kN) Zentrifugalkraft. Ich vermute mal bei der Größe läuft die Platte nur vorwärts. Für Hauseingänge und Terassen sicher ausreichend. Bei anderen Sachen kommt es auf die Bodenverhältnisse und die Belastung an. Bei einem PKW-Parkplatz würde ich schon ein größeres Modell wählen. Und für Gräben würde ich auf einen Rüttelstampfer umsteigen. Die effektive Wirktiefe der Platte wird vermutlich bei ca. 20 cm bei gutem Boden liegen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

18kN hat sie als Verdichterleistung, das sollte doch reichen für kleine Flächen wie Terasse und pflaster abrütteln?

Ich werde Sie mal kaufen und sieht man weiter, zur Not kann man damit immer noch das Schaukelpferd der Kinder umbauen zum Rodeo-Gaul ;-)

mfg Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist mir klar, jedoch habe Ich keine Lust hier und da immer zu fragen ob Ich sie haben kann bzw. wenn man sie mal schnell braucht oder länger ist es immer etwas schwierig. Da ist es einfacher wenn sie zuhause irgendwo in der ecke steht und wenn man sie braucht zieht man sie eben raus. Und wenn was kaputt geht hat men keinen Ärger, selbst bei Leihgeräten gibt es meistens eine selbstbeteiligung.

Und wenn Ich sie wirklich nicht mehr brauche kann Ich sie immer noch verkaufen bzw. an andere verleihen gegen ne kleinigkeit, dann zahlt sie sich selber.

mfg Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...