Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

bobcat x220


Recommended Posts

Hallo zusammen


wir haben bei uns in der Firma seit 95 n x220 zu lausen der jetzt 2100 stunden tuckerte leider wurde der
kurzer hand mal verborgt und wie das so ist mit denn Sachen .............. dry.gif klingelte bei mir am wochenende das Telefon, Chef war dran und sagt ich sollte doch mal den Minibagger wieder hinstellen mit dem Lkw eusa_think.gif eusa_think.gif
sah auch so aus als würde nichts kaputt gegangen sein unsure.gif doch nach einer Woche kam die Ölquelle am Dremotor zum vorschein was kann da kaputt sein kann mir jemand helfen.......................
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

erstmal wäre es schön jemand könnte diese Thema in Reparatur/Diagnose verschieben +++Erledigt+++

Dann muss man mal genau definieren was du unter Oelquelle verstehst...Ich glaub du meinst den Drehmotor für's schwenkwerk, richtig??
Kannst du den Oelverlust genauer lokalisieren?? Läuft es an der Welle? eventuell nur der Wellendichtring defekt.. in diesem Fall aber unbedingt die Leckoelschläuche prüfen..Aber bevor wir dahin kommen müssen wir mal wirklich genau nachschauen wo denn das Oel her kommt.
Am ende ist es gar nur ein Schlauch.. Oder meinst du die Drehdurchführung???Check auf jedenfall ob die noch richtig fest ist..(Sie ist immer irgendwo aufgeschraubt und hat einen Gegenhalter) beides muss ordentlich befestigt sein) Kömmt gern vor das die locker wird und sich dann mitdreht.. das gibt auch ne "Oelquelle"

Also, bitte etwas genauer den Fehler beschreiben...

Grüße Ronny bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja am besten erstmal alles mit dem Dampfstrahler schön waschen und nach schauen wo das Öl
genau herkommt.
Das Öl läuft oft an den Leitungen entlang und tropft irgendwo ab,oder sammelt sich im Rahmen und kommt bei Schräglagen zum vorschein.
Durch den Umsturz geht kein Hydromotor kaputt.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi danke für die antwort


bei der Drehdurchführung wurden die odersten Dichtungen erneuert Schläuche sind alle fest und dicht .............
ich denke das Dichtungen oder Lager defekt sind, das Öl tritt ander Welle über dem kleinen Zahnrad aus (Drehmotor).
Wo der Bagger umgkippt ist muss es meiner Meinung nach einen Schlag auf den oberwagen gegeben haben, lag mit 5 prozent auf einem Stapel Holdielen:bauforum: . Weil seit dem kann man den Oderwagen um ca 2-3 cm bewegen (im stillstand)


mfg Alex



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das bewegen konnte man vorher sicher auch schon.. warscheinlich habt ihr nur nicht drauf geachtet.
Der Schwenkmotor muss ausgebaut werden und der WDR wird getauscht.
Dann prüft ihr bitte noch den Leckoelanschluß falls einer da ist..

Ich denke es hat was mit dem Leckoel zu tun oder ist zufall das der WDR gerade jetzt defekt gegangen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...