Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Absatzzahlen/ Nachfrage im Monat Bau- Forstgeräte, Baumaschinen


TimB83

Recommended Posts

Hallo,

im Rahmen einer Praxisarbeit möchte ich eine Übersicht über die verschiedenen Absatzzahlen bzw. Absatzmonate von Baugeräten, Forstgeräten, Baumaschinen und Werkzeugen (wie z.B. Bohrhammer, Kettensäge, Rüttelplatte, Kreissäge,…) erstellen. Hier möchte herausfinden, welche Produkte in welchen Monaten häufiger abgesetzt werden bzw. welche Artikel Saisonartikel sind und somit in manchen Monaten so gut wie gar nicht verkauft und genutzt werden. Es geht mir weniger um konkrete Zahlen und interne Statistiken, vielmehr um die Tendenz bzw. Nachfrage nach den verschiedenen Geräten und Maschinen/ Werkzeuge?

Daher bin ich auf der Suche, ob es irgendwelche Statistiken oder Marktzahlen zu Baugeräten oder –maschinen gibt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich so etwas finde bzw. wer so etwas haben könnte?
Oder gibt es vielleicht irgendwelche Quellen wo man erfahren kann welche Werkzeuge in welchen Monaten beliebter sind (z.B. Rüttelplatte eher im Sommer als im tiefsten Winter)?

Viele Grüße,


Tim
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...