Gast kalverkamp Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Meistens stellt sich halt eben erst dann raus, wen diese Situation wie Du sie oben beschrieben hast, das der Kranführer nicht Schwindelfrei ist. Jemand zu zwingen dort hinauf zu gehen, das kannst Du vergessen, das klappt nicht.Dan muss halt ein anderer Kranführer her. (Es finden wieder diese hässlichen Personalverschiebungen statt) Auch da kommt es wieder mal auf den Arbeitsgeber drauf an. Doch momentan, gerade hier in der Schweiz wo solch ein grosser Mangel an Kranführer ist, ist man froh das man überhaupt einen Kranführer hat, egal wie.Ey, jetzt verstärke ich Euch schon in der Schweiz und noch immer zu wenige Kranfahrer?????????? Zitieren
BKT 3 Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Wen der dann überhaupt weis "WIE" man einen (Neueren LIEBHERR Litronic®) Kran "RICHTIG" windfrei stellt.Hallo Beat ,wie geht das denn von statten bei den neuen Litronic Krane mit der Windfreistellung ?GrußDaniel Zitieren
Kai 2 Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 1. Kransteuerung ausschalten2. Taste für Windfreistellung drücken bis sie leuchtet. ( am Schaltschrank)3. Kran ausschalten. (Bei Stromausfall Drehwerksbremse mechanisch öffnen).Nur so das, was ich so weiß. PS: Hab ein bissl gespickt. Bin ja kein KF... Grüße,Kai Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 1. Kransteuerung ausschalten2. Taste für Windfreistellung drücken bis sie leuchtet. ( am Schaltschrank)3. Kran ausschalten. (Bei Stromausfall Drehwerksbremse mechanisch öffnen).Nur so das, was ich so weiß. PS: Hab ein bissl gespickt. Bin ja kein KF... Grüße,Kai Vollkommen richtig erklärt..... Zitieren
Kai 2 Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Tja, wenn ein KF einen "unbekannten" Kran bedienen soll, müsste er sich vielleicht auch erstmal die BAL durchschauen... Da steht alles drin, was man wissen sollte... Meistens sogar mit vielen Bildchen à la "IKEA-Montageanleitungen" erläutert. Sowas nachzuschlagen dauert doch keine 2 Minuten... Gruß,Kai Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.