Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

FIAT 40 CA - Kette, Ladeschaufel / Ersatzteilträger gesucht


Adalbert

Recommended Posts

Hi, also ich wollte eh endlich meine alte 40 CA mit Meiler-Lader entweder zum wieder herrichten oder ausschlachten verkaufen, aber nur komplett. Ich bin halt in Südbayern, 87634 Obergünzburg --> Transportproblem?!!
Kupplung ist ok., aber Motor springt inwischen nur noch sehr schlecht an

Ideal wäre natürlich ein Tausch mit einem ähnlich schrottigen kleinen Radlader. (Habe das Teil vor allem zum Schneeräumen verwendet, aber muß viel rumkurven und das ist mit der typischen Fiat-"Lekung" sehr nervig.
Nähere Beschreibung und Bilder natürlich bei Interesse.

Grüße Roman

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo ich hab mal ne Frage
Hat jemand orginal Bedienungsanleitung und Ersatzteilbuch oder ein Werkstattbuch zu der Fiat 40 CA??
Ich bin auf der Suche nach sowas
hab eine Fiat 40 CA aber keine Unterlagen.

Kann mir einer von euch weiter helfen?

Gruß Eric
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric
Sorry, ich habe leider überhaupt keine Unterlagen dafür: hätte ich auch schon gut brauchen können, siehe früherer Beitrag.
Möchte demnächst (wenn's wieder mal wärmer wird!!!) die Lenkbremsen überholen, da wäre es auch recht praktisch, was so auf einen zukommt, bzw rausfällt sad.gif Sonst halt einfach aufmachen und nahschauen.
Wenn's um den Motor geht, der war wohl auch in ein paar Traktoren: z.b. 411??

Wünsche dir viel Erfolg
Grüße roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich will das kaum glauben das es keinen Menschen mehr gibt der zu dieser Raupe noch Unterlagen hat.
Kannst du mir im bezug auf die öle weiter helfen?
Motorenöl ist klar 15w40 aber was fährst du im getriebe?
Hat die 40CA mehr getriebeöl füllungen(Schalt/Lenkgetriebe) oder wird das nur an einer Stelle eingefüllt.

Ich hoffe das mir doch irgend jemand wegen den Unterlagen weiter helfen kann.

MFG
Weidner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war die ganze Woche unterwegs.
Ja, das mit den Ölen! Muß zugeben, ich habe da etwas gepfuscht: Für’s Schaltgetriebe habe ich ein Standart-Getriebeöl verwendet, weiß nicht mehr die Bezeichnung, war ein Rest in einem Kanister.
Für das Lenkgetriebe mit Lenkbremsen hab ich das gleiche verwendet, was allerdings zum Problem geführt hat, daß die Lenkbremsen jetzt schlechter greifen: falsche Viskosität! Aber nach dem ich eh vorhabe, die Lenkung zu überholen, wollte ich nicht Geld für Öl ausgeben, das dann eh wieder raus muß. Und allemal besser, als die Mischung aus altem Öl und Wasser, was vorher drin war blink.gif . Das ist allerdings auch schon wieder eine Weile her. Die Einfüllöffnungen? Hm, also für Lenkgetriebe war glaub ich hinten (da wo oft erst mal Wasser rauskommt!, Schaltgetriebe an der Seite? Hab leider am Wochenende vergessen nachzuschauen. Also ich wäre auch sehr interessiert an genaueren Wartungsdaten für die Kiste!

Grüße Roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...