Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Unterschiede Kramer 312 E/SE/SL


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Kramer 312 zulegen, weiß aber nicht so richtig welches Modell. Da ich bei Gebrauchtgeräten eigentlich auch keine Auswahl habe, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Vor- oder Nachteile die verschiedenen Modelle haben, damit ich weiß, welches Modell ich mir nicht zulegen möchte.

Danke und VG,Andre
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Quattro,
Der wesentliche Unterschied besteht vorrangig in der Lenkungsart! yes.gif
312E+SE mit der typischen Kramer Hinterrad Lenkung,
der SL hat die Allradlenkung.Relavtiv hohe NutzLasten ca. 1,9-2,2to auf der Gabel d.den starren Rahmen
Luft gekühlte3Zyld. DeutzMotore haben alle, SL+SEca.54PS derE mit ca45PS oder weniger.
Gewicht alle ca.3,9-4,3to ,Bj von85-ca.93
Haben alle Probleme mit den Lenkachsen,speziell den Gelenken in den Antriebswelle whistling.gif
Vorteil durch die geringe Höhe üb. Fahrerhaus 2,40-2,45m +Breite üb.Bucket 1.76m top.gif
z.B. f.ContainerTransport
Diese Auskunft ist kostenfrei wave.gif
Glückauf
Dozermanni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dozermanni,

danke für die Antwort. Da werd ich mich mal hier im Archiv mal reinlesen. Hab grad weiter unten gelesen, daß 20 jahre alte Kramer wie du sagtest wohl alle Probleme mit den Achsen haben und man entweder viel Geld bezahlen muß für Ersatzteile oder lange suchen auf Gebrauchtteile.

Siehts denn bei den Atlas-Radladern genauso aus ? Wahrscheinlich ja, alt ist alt. Ich werd mich mal durchlesen durch alle Fragen bis ich erstaml genug weiß.
VG, Andre aus MG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Also wir haben noch nen 312er SE laufen. Die Geräte sind echt super und relativ einfach zu reparieren, wobei denen eigentlich selten was fehlt.

Was noch ein Vorteil von Kramer ist, sind die hohen Achsen. Die sitzen nicht mittig an den Rädern sondern im oberen Bereich und über Zahnräder wird das dann auf die Räder umgelenkt.

Diese "Feature" hat Volvo auf der vorletzten Bauma übrigens als Neuheit präsentiert.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...