urquattro 0 Geschrieben 8. Dezember 2007 Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo Leute,ich möchte mir gerne einen Kramer 312 zulegen, weiß aber nicht so richtig welches Modell. Da ich bei Gebrauchtgeräten eigentlich auch keine Auswahl habe, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Vor- oder Nachteile die verschiedenen Modelle haben, damit ich weiß, welches Modell ich mir nicht zulegen möchte.Danke und VG,Andre Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Dozermanni 7 Geschrieben 8. Dezember 2007 Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Moin Quattro,Der wesentliche Unterschied besteht vorrangig in der Lenkungsart! 312E+SE mit der typischen Kramer Hinterrad Lenkung,der SL hat die Allradlenkung.Relavtiv hohe NutzLasten ca. 1,9-2,2to auf der Gabel d.den starren Rahmen Luft gekühlte3Zyld. DeutzMotore haben alle, SL+SEca.54PS derE mit ca45PS oder weniger.Gewicht alle ca.3,9-4,3to ,Bj von85-ca.93 Haben alle Probleme mit den Lenkachsen,speziell den Gelenken in den Antriebswelle Vorteil durch die geringe Höhe üb. Fahrerhaus 2,40-2,45m +Breite üb.Bucket 1.76m z.B. f.ContainerTransportDiese Auskunft ist kostenfrei GlückaufDozermanni Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
urquattro 0 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Share Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo Dozermanni,danke für die Antwort. Da werd ich mich mal hier im Archiv mal reinlesen. Hab grad weiter unten gelesen, daß 20 jahre alte Kramer wie du sagtest wohl alle Probleme mit den Achsen haben und man entweder viel Geld bezahlen muß für Ersatzteile oder lange suchen auf Gebrauchtteile. Siehts denn bei den Atlas-Radladern genauso aus ? Wahrscheinlich ja, alt ist alt. Ich werd mich mal durchlesen durch alle Fragen bis ich erstaml genug weiß.VG, Andre aus MG Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kinkynations 0 Geschrieben 24. Februar 2009 Share Geschrieben 24. Februar 2009 (bearbeitet) hm, mein SE hat aber die Allradlenkung, was ist das denn dann für einer, ein SEL ?? bearbeitet 24. Februar 2009 von Kinkynations Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BugsBunny 0 Geschrieben 24. Februar 2009 Share Geschrieben 24. Februar 2009 Also wir haben noch nen 312er SE laufen. Die Geräte sind echt super und relativ einfach zu reparieren, wobei denen eigentlich selten was fehlt. Was noch ein Vorteil von Kramer ist, sind die hohen Achsen. Die sitzen nicht mittig an den Rädern sondern im oberen Bereich und über Zahnräder wird das dann auf die Räder umgelenkt. Diese "Feature" hat Volvo auf der vorletzten Bauma übrigens als Neuheit präsentiert. Grüße, Bugs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.