Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.641

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
moin,

danke für die antwort, ich habe alles genau dokumentiert in meinem privaten buch und auch aft den monatlichen stundennachweis den ich mir vor der abgabe auch kopiert habe und diverse tachoscheiben und die bekannten urlaubszettel habe ich auch.
vielleich kann mir ja einer in dieser gemeinde zu einem neuen job verhelfen.
der frühste termin ist sofort.

gruss
dirk bearbeitet von janettdirk

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
??? kein Vertrag?? also sorry aber so dumm muss man erst mal sein

Ob dir da ein Anwalt auf den ausgleich zum vereinbarten Lohn helfen kann wage ich zu bezweifeln

jedoch darf, wenn die Stunden lückenlos nachgewiesen werden können auch kein sittenwiedrig niedriger lohn gezahlt werden.
Geschrieben
Hallo McRoy,
ein bßchen vorsichtig. Frag mal auf dem Bau oder in anderen Branchen rum, wer einen schriftlichen Vertrag hat!!! Es ist zwar vorgeschrieben, aber sanktionsfrei, wenn es keinen Vertrag gibt.
Das hat mit Dummheit zunächst einmal gar nichts zu tun.
Und wenn du mir dann auch noch sagen kannst, wo die Sittenwidrigkeit beginnt, dann
gibt es ein Sternchen.
Warum wird wohl so heftig über einen Mindestlohn gestritten.
Den gibts es nur auf dem Bau und in der Gebäudereinigung!!
Und da wird Dirk wohl nicht beschäftigt sein, oder?
Also Dirk, so verfahren, wie ich es gesagt habe. Dann könnte etwas gehen.
Da kenne ich mich nun einmal aus.
Und im Übrigen....
Gruß von der Küste zurück!!
Geschrieben (bearbeitet)
was heist da vorsicht?

wer so blöd ist in deutschland noch per Handschlag einen Vertrag einzugehen ist von vorn herein verarscht

warumm sollte ein "seriöser" AG denn keinen schriftlichen Vertrag eingehen?

Und wer sich auf ein "Wort" verlässt ist meines erachtens nach halt blöde - und dumm ist wer hier im Lande keinen schriftlichen Arbeitsvertrag abschliest! - meine Meinung

und wer keinen Vertrag will der scheint auch keinen wert auf zahlung und leistung zu legen - weiter so

HALLO wir leben in Deutschland, hier wird mittlerweile kein Wert mehr auf Vertrauen und Ehrlichkeit gelegt.

Nachtrag: UND BITTE NENNT MICH NICHT MCROY das hab ich in anderen Foren schon mehr als genug durch - das heißt MoRCy ! bearbeitet von Colourconcept
Geschrieben
...ich habe 5 Jahre lang ohne Schriftlichen AV gearbeitet und immer Pünktlich meinen Lohn bekommen. Nirgendwo steht geschrieben das ein AV zwingend der Schriftform bedarf.Das soll nur ein,wenn auch sehr seltenes Beispiel sein ,das man nicht Automatisch der Dumme ist,wenn man nichts in der Hand hat.
Mündliche Vereinbahrungen sind genauso bindend,nur haben sie den großen Nachteil,das es im Nachhinein immer sehr schwer wird,die Mündlichen Vereinbahrungen auch Glaubhaft nachzuweisen.
Ich habe vor einiger Zeit auch ausstehende Lohnforderungen Anwaltlich geltend machen müssen.Mein Anwalt teilte mir mit,das auf dem Bau nach 3 Monaten die Anspruchsfristen "Verjährt" seien. Also kann ich nur jedem raten Berechtigte Lohnforderungen möglichst Zeitnah anzumelden.
In meinem Speziellem Fall war eine Schriftliche Zusammenfassung der geleisteten Stunden (auch vor Gericht) völlig ausreichend und wurde ohne wenn und aber Anstandslos anerkannt.Unabhänig davon ob von einem Vorgesetzten o.Ä. da Gegengezeichnet wurde.

@janettdirk
So schlecht sind deine Chancen nicht berechtigte Lohnforderungen durchzusetzen! VIEL ERFOLG!!! top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...