Gast windfrei Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 (bearbeitet) TN 140 niemals, ich denke TN 710 oder M1300.auch gut, hab nur mit dem Prospektfoto die Dimensionen verglichen.Denke Du hast recht, sehe ich mir den Gegenausleger mit dem Catwalk darauf genauer an. bearbeitet 6. Dezember 2007 von windfrei Zitieren
kyron5 2 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Geschrieben 6. Dezember 2007 Für diejenigen, die den Kran live sehen wollen. Er steht in der Schleißheimer Straße stadtauswärts rechts nach der Kreuzung mit dem Frankfurter Ring und der Bahnunterführung. Anhand der Dimension ist er glaub ich nicht zu verfehlen. Schaue morgen vormittag noch mal vorbei... Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 dann schau doch einmal auf das Traglastschild, DANKE!Wir könne ja mal Wetten wat dat is! ins Wettbüro fegendWINDFREI Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 Das ist ja wirklich ein riesiges Ungetüm, wirklich noch gut in Schuß, und in schönem Blauton lackiert. Ich dachte schon, solche "Kran-Dinos" wären augestorben Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo zusammen,das ist ein Peiner VM 1300.V = Vollportal, M = Montagekran, 1.300 = Nutzlastmoment.Es ist also ein M 1300 auf Portal. In der Standardversion kann der Kran bis auf eine frei verfahrbare Anlenkhöhe von 96 m und 76 m Ausladung montiert werden! Es ist also ein richtig "dicker Brocken". Auf den Markt kamen diese Krane bereits in der ersten Hälfte der 1970er Jahre. Den "Münchener" Kran habe ich zuletzt auf der Baustelle ARGE PSW Goldisthal im Thüringer Wald gesehen. Schön, daß es ihn noch gibt! Da sollte man doch direkt eine "Kran-Exkursion" nach München einplanen... aber das werden in den nächsten Wochen und Monaten sicher auch zahlreiche andere Kraninteressierte tun. Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.