Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Straßenmarkierung - Fehlen vorschriftsmässig?


Oakley

Recommended Posts

Hallo.
bei uns im Nachbarort wurde letztes Jahr der Fahrbahnbelag einer Bundesstarße erneuert. Jedoch wurden bis jetzt keine Straßenmarkierungen aufgetragen, außer an einer Stelle, an der sich die Straße in einer Kurve etwas verengt. Der Gemeinderat hat das Fehlen der Straßenmarkierung damit begründet, dass Innerorts allgemein keine Markierungen mehr gemacht werden?! blink.gif
Ich hoffe darüber kann mir jemand eine nähere Auskunft geben?? rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei mir in der Nähe wurden vor sechs bzw vor achtzehn Monaten jeweils größere innerstädtische Straßenstücke

saniert, bis jetzt fehlt von der Straßenmakierung jede Spur. Bei einer Straßensanierung außerhalb der Stadt hin

gegen wurde die Straßenmakierung direkt im Anschluß der Asphaltarbeiten aufgebracht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also das innerorts keine Fahrbahnmarkierung mehr erfolgen soll ist mir völlig neu. Wir haben in diesem Jahr schon mehrere innerörtliche Straßen saniert, im Vollausbau aber auch in Deckensanierung, bisher wurden bei allen Straßen die Markierung wieder aufgebracht. Was sollte das für einen Sinn haben diese Markierung weg zu lassen? Bei kleineren engen Orts- bzw. Gemeindestraßen ist das eventuell noch zu verstehen, nicht aber bei größeren innerörtlichen Straßen. Schließlich dient dies auch der Verkehrssicherheit!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meine Worte.
Es handelt sich dabei um eine Bundesstraße.
Wie schon gesagt hat der Gemeinderat gesagt, dass Innerots keine Markierungen mehr aufgetragen werden.
Nur aus welchem Grund ?
Muss die Gemeinde diese Markierungsarbeiten finanziell übernehmen und sagt deshalb das es nichtmehr gemacht wird ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im landkreis werden innerorts auch KEINE mittelmarkierungen mehr aufgebracht, blockmarkierungen und andere (spuren, sperrflächen, parkplätze usw.) aber weiterhin. grundsätzlich hat das aber nicht ein gemeinderat zu entscheiden (der bezahlt auch nicht), sondern der baulastträger der straße. es scheint wohl aber unterschiedliche regelungen in den einzelnen bundesländern zu geben.
auf eine mittelmarkierung kann aber innerorts verzichtet werden, ich finde das jetzt mal ganz sinnvoll...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...