Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Abbruch & Sprengung Kraftwerk Scholven - EON Gelsenkirchen


caterpillar91

Recommended Posts

Kann mal jemand wieder dorthin fahren? werde auch in naher Zukunft mal dahin fahren wenn ich Sommerferien hab... (ab nächste Woche Donnerstag) shades.gif

im besten Fall werde ich versuchen nächste Woche Freitag dort hin zu gelangen whistling.gif

Von Landwehr-Arbeitern weiß ich das es solangsam richtig los geht

u.a. ist der Liebherr R934C Litronic von Landwehr vor Ort

Der SCX 2500 soll im August nachkommen und steht momentan in Bremen um dort ein paar Kessel zu verschrotten, der KH150 überings auch da...

Sprengtermin für die Kühltürme ist überings 10. August whistling.gif

liebe grüße wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@ Holger 2005:

Du hast noch ein Kraftwerk vergessen... Kraftwerk Shamrock in Herne wird ebenfalls Ende 2011 abgeschaltet. Wie hoch der Schornstein dort ist, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht kann mich da jemand drüber aufklären?

Übrigens gibt es in Zukunft in unserer Umgebung doch ein Kraftwerk, wofür auch noch ein Schornstein gebaut wird. Die Steag (oder jetzt Evonik) will ja in Lünen den sogenannten "Block 8" bauen, wozu ein 200 Meter hoher Schornstein hochgezogen werden soll. Die weiteren Daten: Kühlturm 160 m, Kesselhaus 150 m, voraussichtliche Inbetriebnahme: 4. Quartal 2012.


Quelle



Wenn Shamrock weicht wird die Zeche Blumenthal/ Schacht 11 wohl auch Weichen wird eine Interesante Abbruchmaßnahmne klatsch.gif

Ob Landwehr das Wohl auch macht eusa_think.gif , ich hoffe mal top.gif

liebe grüße wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Noch fotos von den Kraftwerk .. als ich dort ma auf einer Führung war .. suche ich spaeter mal raus ...

sind aber schon ein PAAR monate her^^
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der SCX 2500 soll im August nachkommen und steht momentan in Bremen um dort ein paar Kessel zu verschrotten, der KH150 überings auch da...


Moin....

Mal eben eine dumme frage... blush.gif
Kann mir einer von euch sagen wo genau der SCX 2500 in Bremen stehen soll?

Wohne nur 30km von Bremen weg...da würd ich doch glatt mal hin gucken biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...