Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Sachkundiger und Turmdrehkranführer Kurs!


Recommended Posts

Gast USA-911
Nun.. bei 3 o. 4 Baufirmen habe ich jetzt Bewerbungen laufen, mal sehen, welche sich meldet u. mir eine Chance gibt.. irgendwie muss man ja mal Erfahrung bekommen.. Oder haben die Meisten KF schwarz angefangen, Erfahrung zu sammeln? Wie soll man Erfahrung bekommen, wenn es bei Baufirmen das Gleiche ist, wie bei jeder Anderen Firma auch, das sie nur 18 Jährige mit möglichst 50 Jähriger Erfahrung wollen? So weit ich weiss, ist KF mittlerweile einer der krisensichersten Berufe u. angeblich suchen Baufirmen KF ohne Ende.. ich will gerne so eine Ausbildung bzw. Lehrgang machen, ausserdem bin ich derzeit arbeitslos, also bitte schön, hier bin ich, wer will mich? ;-) wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Gaaaaaanz so ist es auch wieder nicht, Beat. Ich kenne einen KF, der kam vom Heer zurück, machte den Kranschein und fuhr für die Baufirma, in der er schon Maurer gelernt hatte, einen 112 EC-H. Und das nicht mal schlecht. Aber wie gesagt, sowas sind Einzelfälle.. whistling.gif


Ja ich möchte ja nicht bei jedem Beitrag noch hie schreiben müssen: Nichts ohne Ausnahmen. Was in der Art ist ja klar. Aber wie gesagt, oder ich behaupte, weiss dies genau, das sind die grossen einzelne, seltene Annahmen.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Nun.. bei 3 o. 4 Baufirmen habe ich jetzt Bewerbungen laufen, mal sehen, welche sich meldet u. mir eine Chance gibt.. irgendwie muss man ja mal Erfahrung bekommen.. Oder haben die Meisten KF schwarz angefangen, Erfahrung zu sammeln? Wie soll man Erfahrung bekommen, wenn es bei Baufirmen das Gleiche ist, wie bei jeder Anderen Firma auch, das sie nur 18 Jährige mit möglichst 50 Jähriger Erfahrung wollen? So weit ich weiss, ist KF mittlerweile einer der krisensichersten Berufe u. angeblich suchen Baufirmen KF ohne Ende.. ich will gerne so eine Ausbildung bzw. Lehrgang machen, ausserdem bin ich derzeit arbeitslos, also bitte schön, hier bin ich, wer will mich? ;-) wave.gif


Ei kleiner Typ von mir. Wen Du so gerne als Kranführer arbeiten möchtest, besser gesagt die Laufbahn in die Richtung steuern möchtest, dann versuche doch mal so schnell es geht solch einen Einsteiger Kurs zu Besuchen. Wen Du arbeitslos bist, ich weiss nicht wie dies in Deutschland ist, doch manchmal helfen auch Arbeitslosenämter was in der Art zu finanzieren.

Ich würde gerade in der Zeit wo Du arbeitslos bist die Zeit nutzen um solch einen Kurs zu besuchen. Vielleicht kannst Du ja mal bei einer Firma mal so Tageweise schnuppern gehen, oder so ähnlich.

Wen Du schon mal wenigstens den Grundkurs besucht hast, hast Du was in der Hand, und die Chancen bei einer Firma anzufangen sind schon besser.

Sonnst hast Du schon recht mit Deiner Aussage, zwanzig Jähriger Kranführer mit fünfzig Jahre Berufserfahrung, und zum Schluss darf er nicht kosten.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast USA-911
Danke dir für den Tipp u. wie es der Zufall, kenne ich eine Fahrschule in Frankfurt, die für so ziemlich alles Ausbildungen abietet, was mit Verkehr, Bau & Co. zu tun hat - neben dem Üblichen Standart, wie Motorrad, Pkw, Lkw u. Bus, bietet sie eben auch Stapler, BKF, Ladung, Gefahrgut uvm. mehr u. eben auch Baumaschinen jeder Art! ;-)
Da werde ich gleich morgen mal nach haken..danke dir.. top.gif
Weisst du zufällig, wie kurzfristig man mal auf einer gewöhnlichen Baustelle mit auf den Kran hoch kann?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das ist klar Baustellen abhängig.

Entweder rufst Du bei einer Baufirma mal spontan an, und Teilst denen Dein Bedarf mit, oder die einfachere, sicher schnellere Art, geh mal auf eine Baustelle direkt. Fragst nach dem Polier und sagst dem was DU möchtest, ob es die Möglichkeit gäbe mal auf ein Kran hoch zu gehen, vielleicht kannst Du da spontan mal zum sehen wie das ist und so am schnellsten was erreichen.

Wärst Du hier in der Schweiz könntest Du gerne morgen mal zu mir auf den Kran kommen, würde extra für Dich auch an meinem Urlaubstag mit Dir auf den Kran hoch gehen um Dir zu zeigen wie was und wo, das Du dir mal einen Eindruck verschaffen kannst.

Gruss Beat

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...