Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Ersatzteile aus China


Recommended Posts

keine ahnung obs nu das richtige forum iss, wenn nicht bitte verschieben...

es geht mir um die ueberschwemmung des marktes mit china ersatzteilen... mich kot... das mittlerweile echt an.. klar die bauunternehmer muessen auf geld schaun.. aber was hier zur zeit abgeht.... wacko.gif

im sommer iss mir bei ner bomag bw154 die lima kaputt gegangen. ersatzteile nicht zu bekommen, also neutteil. beim hersteller irgendwas um die 750eur.. das nachbauteil aus china 90 eur.. klar was unser ersatzteilfuzi gekauft hatt oder? wie lange hatts gehalten? 3 monate. dann waren die kohlen und die ringe auf dem rotor hinueber.

naechstes beispiel?

freitag iss der anlasser bei ner bw180 hochgegenagen. hersteller iss nikko...

beim freundlichen haendler, nikko aus japan .. 1500 eur
beim starter fritzen kost die nikko aus taiwan 500eur
china.. ja.. 189 eur...

bin gespannt wann uns der china anlasser um die ohren fliegt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ersatzteile aus China selbstverständlich nur für Maschinen aus China wink.gif

Was wird eigentlich noch in Deutschland hergestellt??nicht viel oder??

Habe letztens einen Stihl Trennschleifer rep.

Außen auf der Gerät "Made in Germany"
Kaum hatte ich den Seilzugstarten ab war nur noch "Made in Italy" zu sehen. komisch komisch....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
sollen die chinesen machen was sie wollen...

nur wenn man halt ein angebot macht.. sagen wir mal fuer ne reparatur einer hydraulik pumpe... nehmen wir mal eine vom netten hersteller aus echlingen.
rep. satz inkl neuer lager, dichtungen, kolben etc. 2500eur....
mit arbeitsleistung gibst du den kunden nen peis von sagen wir mal 4000...

dann kommt der kunde... sagt, ich hab hier ein angebot, neue pumpe .. kost nur 2000eur...

er kauft, dann kommt die pumpe irgendwann.. auf der kiste steht made in germany.. auf der pumpe steht der name des herstellers aus echlingen...
aber nix echlingen in germany... sondern irgendwo aus china das ding

das kannst du endlos so weiterziehen... egal ob nun ersatzteile fuer cat, komatsu, VW, mercedes....
die bauen die originalteile nach, schreiben made in japan/germany/usa rauf und verkaufen unter den markennamen...
das ist fuer mich einfach unverstaendlich, wie so was geht...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich denke solange man sicher weiß woher die Teile kommen ist es keine Problem, ich kann entscheiden ob China und billig oder eben teuer. Wenn natürlich der Händler verdienen will und verkauft billig für teuer ist das Betrug (Ist wirklich Betrug, es muss zu erkennen sein wo ein Teil herkommt) whistling.gif
@paul, mir ist schon klar wie das geht. Es gibt bestimmte Ersatzteile (nicht nur im Bereich Baumaschinen), die werden nur noch in Billiglohnländer hergestellt und dann eben unterschiedlich verkauft. Wenn du in die BMW Werkstatt gehst und kaufst teure Ersatzteile, wer sagt dann dass die aus Deutschland kommen?

Gleiches Beispiel: Geh in den Baumarkt und schau dir die Preise von Maschinen an. Da kostet ne Bohrmaschine komplett mit allem möglichen Krempel 14,99 da steht dann aber deutlich sichtbar "Made in China drauf". Damit hab ich kein Problem.
Dann schaust du dir ne Bohrmaschine für 79€ an. Der Name auf der Verpackung hört sich deutsch an, dann suchst du auf der Verpackung und findest "Made for ... deutsche Firma". Wenn du die Packung aufmachst und alle Teile untersuchst findest du dann irgendwann doch noch "Made in China". Das find ich nämlich ne Sauerei sad.gif

Oder wie seht ihr das?

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...