Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Abbruch und Neubau der Unterführung U 164 A


Colourconcept

Recommended Posts

Stand 16.12.2007: Der Abbruch ist, so weit sichtbar, erledigt. Die Baustelle ist umgeben von freigelegten Spundwänden und wird nach Norden durch U164B begrenzt.

IMG_0291.jpg



Ein Spaziergänger hat sich hinter die Absperrung "verirrt". Vermutlich kein BF24-Mitglied (oder?), Fotos werden aber fleissig gemacht. Schließlich sieht man so was nicht alle Tage.

IMG_0294.jpg



Anscheinend hat doch etwas Wasser den Weg durch die Spundwand gefunden oder wird von unten hochgedrückt. Eine kleine Tauchpumpe ist im Einsatz.

IMG_0295.jpg



Durch den leichten Frosteinbruch ist der Boden am westlichen Seitenwall etwas fester, so dass ich mich da mal hochgewagt habe, um eine andere Perspektive bieten zu können. Die "Türme" im Hintergrund gehören zur Kanalbrücke über die Weser (Wasserstraßenkreuz)

IMG_0298.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey Man,

ich muss Sagen sehr gut gemacht aber warum hast du den nicht den Antransport und die Montage des 680 HD fotografirt. Das währe doch auch super gewesen. Schließlich war es für die firma Titschkuss eine riesen Herausforderung die Rampe herunter zu kommen und für uns voBauhof eine morts arbeit diesen Seilbagger auf so engen raum zu montieren. Dies soll aber keine Kritik sein, also nochmals super gemacht. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich smile.gif Als Kritik würde ich es verstehen, wenn das mein Job wäre wink.gif So sehe ich es als berechtigte Frage yes.gif

Die ersten Bilder habe ich dort am 17.Juli 2007 gemacht, als ich eigentlich auf dem Weg zur Schachtschleuse war, um ein paar "normale" Fotos zu machen. Da hatten die Arbeiten bereits begonnen. Gerne hätte ich wenigstens den Abtransport, bzw. die Umsetzung des 680 HD in den Betriebshafen fotografiert, doch auch das habe ich nicht mitbekommen. Auch wenn ich bemüht bin, bei dem was ich anfange am Ball zu bleiben, lässt sich das Hobby leider nicht immer mit dem Beruf vereinbaren. Daher kann ich die Fortschritte auch oft nur am Wochenende oder nach Feierabend dokumentieren. Sorry smile.gif

Als kleine Entschädigung hätte ich hier aber noch eine Aufnahme vom 24.11.07, kurz vor dem Abtransport.


IMG_9602.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...