Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Sany SY 230 Longfront - Umbau - Zusatzheckgewicht, 17m, Bernd Hagen


Recommended Posts

@Jüno
Das glaub ich dir ja ungesehen,das ihr alles denkbare auch machbar macht,sprich baut-sofern der Kunde es wünscht und auch bezahlt.Und mir liegt es auch fern eure Komptenz hier in irgendeiner weise in Abrede zu stellen.Wenn der Kunde einen Umbau will-und sei er noch so speziell-und ihr könnt dies realisieren,dann immerzu!Spricht ja letztendlich nur für euch.Sinn des umbaues hin oder her.Für gute arbeit gibts gutes Geld und schlussendlich haben alle beteiligten etwas davon! top.gif

Aber der Aspekt den Andre`angesprochen hat: Service/Ersatzteilversorgung
In der Firma,in der ich beschäftigt bin,ist dies neben den Anschaffungskosten der Faktor der gleichberechtigt Ausschlaggebend ist für Neuanschaffungen.Also keinenfalls der Preis der Maschine allein.
Es nützt dem Unternehmer nichts in Anschaffung gespart zu haben,um dann bei eventuellen Stillstandszeiten das gesparte Geld "zu verbrennen" weil das dringend benötigte Ersatzteil in irgendeinem Hochregallager in Shanghai vorsich hingammelt.Nur den Anspruch zu erheben genausogut oder gar noch besser als die etablierten Baumaschienenhersteller zu sein,wird wohl nicht ausreichen.Auch aus diesem Grunde werde ich gespannt sein,was hier so im Forum später über die Langzeiterfahrungen mit den Mitbewerbern aus Fernost noch so berichtet wird!
Es besteht ja immerhin auch die Möglichkeit,das ich mit meinen Vermutungen völlig danebenliege.
Wir werden sehen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
natürlich muss man abwarten, aber ich bin der Meinung, es läuft so wie bei den Japanern, zuerst als "billig" verschrien, der Preis lockt aber doch irgendwie und mitlerweile wird nicht mehr kopiert, sondern Qualität geliefert. top.gif
Es ist ja auch klar, dass eine neue Firma (egal woher sie kommt) nicht schlagartig im Markt sein kann und somit auch nicht schlagartig eine super Ersatzteilversorgung hat.
Es wurde geschrieben, dass Qualität eben seinen Preis hat, das stimmt schon, aber es gibt trotzdem riesige Unterschiede. Wenn bei uns ein Arbeiter 40€ die Stunde kostet und zB. in Japan nur 10€, dann heißt das nicht, dass der Japaner grundsätzlich schlechter arbeitet. In China kostet es eben noch weniger, allerdings ist dort die Qualität halt noch nicht da, weil eben die Erfahrung/ technisches Wissen fehlt.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des gepflegten Sanyumbaus. Anbei wieder mal die neuesten Fotos.
von der nun grundierten verlängerten Heckaufnahme für das Kontergewicht.
Des weiteren iim Menü gibt es die Aufnahmeschienen für den Seitenschutz. Auf der Paltette liegen die Seitenrammschutzleisten die auf die Schienen geschraubt werden. DAnn seht ihr den geöffneten Ausleger, der nun entsprechend umgebaut wird und zum NAchtisch gibt es ein zum Lackieren vorbereitetes Heckgewicht wink.gifwink.gif

2007/11/post-714-1194974204.jpg

2007/11/post-714-1194974222.jpg

2007/11/post-714-1194974237.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...