Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

schwenkbares Verbindungsstück


stadtstrolch

Recommended Posts

Hallo zusaammen,
ich habe vor einiger Zeit im Grabenbau mit einem Hydraulikhammer eine Adapterpaltte gesehen, die sich seitlich schwenken ließ. Dadurch ließ sich der Overbreak deutlich reduzieren. Die Platte wurde über zwei kleine Hydraulikzylinder geschwenkt und konnte stufenlos fixiert werden. Kennt Ihr einen Hersteller?

Danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus
erstens baue ich dir so eine Dingen über meine Firma.
zweitens gibt es das auch bei Wimmer HArtsstahl in Österreich - aber mit Motor. - teuer.
Drittens:
Bau es dir selbst aus einem alten Grabenräumlöffel. Da hast du Zylinder und Aufnahmen. Dicke Platte drunter, Schwenkwinkel der Zylinder ( Aufhängung ) verlegen - fertig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teile gibt es von verschiedenen Herstellern z.B. auch von engcon und Lehnhoff. Aber wie Jürgen schon sagt: recht teuer. Außerdem muss das Teil die Kräfte vom Hammer abfangen, also sollten die Lagerungen entsprechend ausgelegt sein.

Ich glaube übrigens nicht, das es so einfach ist einen Grabenräumlöffel dazu umzubauen - die Zylinder liegen quer und würden seitlich zuviel Platz beanspruchen. bearbeitet von Wolfman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...