Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Sicherheitsbeauftragte auf Auslandsbaustellen


Recommended Posts

Hallo,

hat von euch schon mal jemand in der Funktion des Sicherheitsingenieurs im Ausland Sicherheitsbeauftragte ausgebildet?

Irgendwie ist so eine Sicherheitsstruktur kaum hinzubekommen, du hast zwar deutsche Poliere und Projektmanager und Bauleiter, aber alle anderen sind Inder oder Pakistanis...

Gruß
Graziella
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

schöner Job, so ganz ohne die Sprache des dortigen Staatsanwaltes zu verstehen seinem einheimischen Übersetzter wub.gif trauen zu müssen, bist so ne art Europäische Zielscheibe, nun denn vielleicht gibts ja nur ein oder zwei dutzend Peitschenhiebe je nach Religion und Laune der dortige Richter ph34r.gif .

Und noch dazu wie (warum) willst Du nen Pakistani oder Inder (der Dich nicht versteht,verstehen will und schon gar nicht muss) beibringen Sicherheitsschuhe und nen Helm kreisch.gif zu tragen, ich kann mir eine effektivere Art vorstellen Lebenszeit zu verschwenden.

Nicht ganz Fair gesagt, schon klar! Aber es ist meine Meinung!

viel Glück

windfrei bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Also ich habe schon ein paar Auslandbaustellen hinter mir und leider muss man sagen auch ein paar tote Arbeiter. Aber mal ehrlich ich liebe es immer noch nicht ein Helm anzuziehen und Handschuhe sind was für .... also sterbe wie ein Mann wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Helmen ist zu sagen, dass die neue Generation mit super auswechsel- und waschbaren Schweißbändern wirklich "zumutbar" ist.

Aber das mit der Sicherheit im Ausland würde mich auch mal interessieren? Ich hab gehört, dass das in England wirklich schlimm ist. Da kriegt man keine Genehmigung ohne Sicherheitsbeauftragten anzugeben. Das soll damit zu tun haben, dass es dort keine wirklich "gelernten" Arbeitskräfte gibt, wie bei uns, wo in der Berufsschule wenigstens mal was über Sicherheit erzählt wird.

Spannendes Thema, erzählt mal bissl was.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also aus England kann ich nur erzählen was mir meine Freunde erzählt haben die sollen nicht ungelernte leute dort haben die haben einfach ein bisschen strengere vorschriften das ist so wenn man arbeitbeschaffung betreibt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...