Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Vergleich Liebherr Radlader


Rocksound

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

um mal eine Liste anzufangen:
Stärken:
-einfache Bedienung (keine Schaltung, klare Anordnung der Bedienelemente)
-sehr sparsam

Schwächen:
-Teilweise etwas schwach auf der Brust (je nach Modell). So kann der 580 oft nicht das halten was die Vertreter versprechen.
-Kabine recht klein geraten im Vergleich zum Wettbewerb

Trotz allem ein Lader der sicherlich die Konkurrenz nicht scheuen braucht. Den perfekten Lader gibts eh nicht.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gehört, daß die Kabinen der Liebherr-Radlader ziemlich eng geraten sind.
Der L580 z.B. ist aber auch speziell für den Schüttgutumschlag geeignet. Also große Ausbrechkräfte kann man da nicht erwarten.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
also ich denke Liebherr ist auf anderen Produktgebieten einfach besser und stärker, als im Radladersegment.
Die Maschinen haben bei mir nie einen wirklich guten Eindruck hinterlassen, die Gestaltung der Kabine das äußere Design und die Technik konnten mich bisher nicht überzeugen.
Außerdem haben die immer wieder große Probleme mit der Hydraulikanlage z.b. mit den HD-Pumpen.
Die Radlader haben sicher auch Freunde aber das hält sich in Grenzen, und die Produktpalette hört ja relativ früh schon wieder auf! wink.gif
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktpalette hört aber bei den meisten Herstellern bei ca. 25 Tonnen Einsatzgewicht auf.
Ausnahmen bilden hier eigentlich nur Cat, Komatsu und Volvo.
Aber ich denke auch, daß Liebher mit den Baggern generell wohl mehr Erfolg hat.
Obwohl, die Stereolader sehe ich doch ziemlich häufig.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...