Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hanomag 6D - Probleme mit Fahrbetrieb


Recommended Posts

Hallo,
mein Radlader Hanomag 6D, hat Probleme mit dem Fahrantrieb. Bei niedrigen Temperaturen fährt er nur sehr langsam und hat auch wenig Kraft. Der Dieselmotor läuft einwandfrei Vollgas ohne Quälerei. Wenn er etwas gelaufen hat und wärmer geworden ist, läuft er besser. Kann das am Hydrauliköl liegen ( ist fast weiß, also wasserhaltig) Arbeitshydraulik arbeitet einwandfrei. Oder ist der Wandler defekt, Luft im Hydraulikkreislauf,..?
Bitte helft mir weiter, vielen Dank!! huh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Ich würde mit diesem Oel nicht mehr weiter arbeiten ....
Als erstes Oel raus , evt. Spülen und neues Oel rein .
Natürlich nicht die Oelfilter vergessen .
Mit der weißen brühe zerstörst Du nur die Ventile und Pumpe (wenn das noch nicht passiert ist)

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
So habe heute das Hydraulikoel gewechselt und probiert zu fahren, filter wurden auch gewechselt , allerdings ist er immer noch so langsam, besser wird es wenn das Oel wärmer wird. Dann geht auch der Schnell- und Langsamgang richtig, die schalten zwar auch im kalten Zustand ( man merkt leichte Beschleunigung) aber irgendwie kommt keine Geschwindigkeit ins Spiel, das Inchpedal ist frei und geht auch einwandfrei. Vielleicht liegt es auch nur am kalten Oel??? eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
So, ihr Baumaschinentüftler,
habe heute einen neuen Hydraulikfilter für die Fahrhydraulik eingebaut und man schaue da, er fährt wieder wie neu. Seit heute benutze ich auch den Anschnallgurt wieder. Richtig gefährliches Gerät geworden trotz seiner 20 Jahren auf dem Puckel, aber ich vermute auch das der Filter auch so alt war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...