Deister 15/01 8 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 Neuigkeiten aus Hannover.Es wird weiter Abgerissen: In Planung sind : IBM Verwaltungsgebäude, AOK 2012?, VHV Verwaltungsgebäude,Gebäudekomplex nähe Marktkirche.Wann es mit den Abbrissarbeiten los geht ist mir nicht Bekannt aber es soll noch dieses Jahr losgehen. Deister 15/01 Zitieren
jcb fahrer 0 Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 VHV der riesen schuppen am kanal ?? Die haben doch vor 5 jahren noch nen laden gegenüber hingesetzt um sich zu vergrössern und jetzt soll der alte abgerissen werden ??? Zitieren
Tobi_Laatzen 186 Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo zusammen,das alte AOK-Gebäude am Pferdeturm wird schon seit längerem entkernt. Im Anschluß an die Entkernung und die damit verbundenen Schadstoffsanierungen wird das Gebäude dem Erdboden gleich gemacht!!!In Laatzen wird demnächst ein ähnliches Gebäude, das LVA-Gebäude (heute Deutsche Rentenversicherung) im Anschluß an einem kleineren Neubau in der unmittelbaren Nachbarschaft platt gemacht.Wann hier die heiße Phase los geht steht aber noch nirgends endgültig geschrieben.Desweiteren wird es wohl noch dieses Jahr mit den Bauarbeiten für ein Großprojekt zwischen dem Kronsbergviertel und dem Gewerbegebiet am Expo-Park losgehen. Denn hier wird ein großes Versandunternehmen ein Riesenkomplex hochziehen. Für dieses Projekt hat die Landeshauptstadt Hannover sogar den Flächennutzungsplan für diese Grundstücke verändert!!!Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.P.S. Das alte AOK-Gebäude steht schon seid ein paar Jahren leer und sollte umfunktioniert werden. Der damalige Käufer ist allerdings pleite gegangen, erzählt man sich!!! Zitieren
Volvo-Power 57 Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Desweiteren wird es wohl noch dieses Jahr mit den Bauarbeiten für ein Großprojekt zwischen dem Kronsbergviertel und dem Gewerbegebiet am Expo-Park losgehen. Denn hier wird ein großes Versandunternehmen ein Riesenkomplex hochziehen. Für dieses Projekt hat die Landeshauptstadt Hannover sogar den Flächennutzungsplan für diese Grundstücke verändert!!!Ich meine bei dem Unternehmen handelt es sich um Amazon Immer schön dranbleiben, soll ja ein Riesen Ding werden! VG Julian Zitieren
Tobi_Laatzen 186 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,gestern Nachmittag habe ich meinen Schlepper samt Muldenkipper zu meinem neuen Einsatzort hinter Pattensen gebracht.Auf dem Rückweg ist mir aufgefallen, dass das ehemalige Wal-Mart, bzw. Joker-Outlet im Gewerbegebiet von Pattensen (an der B 443) abgerissen wird. Am Bauzaun waren überall Firmenschilder der Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG zu sehen. Außerdem waren dort auch Baucontainer von denen vor Ort. Wer den eigentlichen Abbruch durchführt kann ich nicht sagen!!!Hier die Bilder (leider nur mit Handy aufgenommen!!!): Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.P.S. ... Hallo Julian,ich habe auch gehört, dass dieses große europäische Versandunternehmen Amazon EU S.à.r.l. sein muss!!! Ich werde hoffentlich meinen Anteil an diesem Projekt haben und werde dann auch in einem anderen Thread wohl darüber berichten!!! bearbeitet 6. Februar 2012 von Tobi_Laatzen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.