Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Münster ist die lebenswerteste Stadt der Welt


André

Recommended Posts

Nun ist es amtlich - In Kanada wurde Münster beim LivCom Award mit Gold ausgezeichnet und ist damit die "lebenswerteste Stadt der Welt".
Der LivCom-Award wird vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und der Internationalen Vereinigung der Gartenbauamtsleiter (IFPRA) organisiert.

Münster konnte die Jury insbesondere in den Disziplinenn der Stadtentwicklung, Umweltschutz und Grünflächenplanung überzeugen.

Siehe auch: Pressemeldung Stadt Münster
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das aber Touristen/Einwohner/Besucher oft genug eine andere Meinung haben spielt wohl keine Rolle...................

Ich war selber in Münster und fand es teilweise schön und gut dort aber auch sehr beschissen. Gemischt halt smile.gif


Auf jeden Fall finde ich, das man nicht immer auf das hören sollte was Auszeichnungen und Preise sowie Umfragen/Ergebnisse belegen weil es oft genug nicht stimmt. Welche Meinung habt ihr dazu? bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem muss man eine Stadt auch mögen. Für mich wäre keine Großstadt lebenswert. Das Kuhnest mit mit Kühen wie Einwohnern wär glaub aber auch net das Richtige für mich. Drum eher eine infrastrukturell starke Region mit nahem Grünanschluss (was würd ich ohne die Trecker und LKWs machen, da kann ich doch net erst ne halbe Stunde hineiern).
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Max sagt es - in ne Großstadt wirds mich wohl nie hinziehen.
Hier bei uns ists genau richtig. Kleines Dorf, gleich nebenan ist Münchberg
mit 12000 Einwohnern auch nicht grad mordsmässig, aber es reicht eigentlich.
Wir ham hier alles was man braucht, und sonst gehts eben mal 30km weiter weg,
wenn ich hier was nich krieg wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also eine richtige Großstadt ist Münster ja nun auch nicht. Das sind dann eher Städt wie München, Hamburg oder Berlin.

An Münster gefällt mir das man jederzeit eigentlich im Grünen ist. Wenn ich links zur Tür rausgehe bin ich ruckzuck in der Stadt und wenn ich rechts abbiege sind Felder und Wiesen. wink.gif

Kriterien im Wettbewerb waren wohl auch Dinge wie z.B. Umweltmanagment. Sowas kann man natürlich schlecht als Aussenstehender bewerten wenn man mal zu Besuch ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...