Gast kalverkamp Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Betonpumpe nach dem betonieren der Kellerwände das Erdgeschoss ist schon fast fertig Für was dann Kräne???? Das macht ein guter Kranfahrer in der selben Zeit, wie die Pumpe, und bei Kellerwänden geht nicht so dermasen viel rein, das das nciht an einem Nachmittag zu bewältigen wäre....Da kennt man wieder um die Qualität eines Kranfahrers. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Für was dann Kräne???? Das macht ein guter Kranfahrer in der selben Zeit, wie die Pumpe, und bei Kellerwänden geht nicht so dermasen viel rein, das das nciht an einem Nachmittag zu bewältigen wäre....Da kennt man wieder um die Qualität eines Kranfahrers.Das geht nicht mit dem Kran. Der ist schon ausgelastet, schau mal Alwin.Spass bei Seite. Hier solch ein Kran ist dort. Zitieren
Günni 12 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Ist in Dtld kein Kranschein pflicht?Mich hats als schon öfters gewundert was für komische Gestalten den Kran vergewaltigen..... ( zb aus 3. Gang sofort in die Bremse - und das unter Last..... und so Zeugs...) Andererseits gibt viele "Hobbybauherren" die ihr Haus mit angemieteten Kran Samstags hochziehen die werden sicher auch keienen Schein haben Zitieren
mpcom 0 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) Ist in Dtld kein Kranschein pflicht? Nein, in DE ist ein Kranschein keine Plicht. Es reicht, wenn du 18 bist und Geistig sowie Körperlich Fit bist. Eine Kurze Einweisung vom Chef und schon darfst du loslegen. Da sieht man dann immer wieder solche Bilder, wo mir beim zusehen schon Angst und Bange wird : sorry, aber das Foto habe ich mit meiner Handycam gemacht. Hier wurden zwei (!) Paletten Klinker gezogen. Nicht nur das die Paletten dafür nicht geeignet waren, denn diese knacksten verdächtig als der, der den Kran bediente (Kranführer mag ich den nicht nennen ) vom 3 Gang hub ab in 0 ging, fehlt da auch der Steinkorb bearbeitet 17. März 2008 von Colourconcept Zitieren
casterix 0 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Und noch eins wie man es nicht machen sollte Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.