Gast Beat Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Ich halte derartige "Urban Exploring"-Aktionen für sehr leichtsinnig........Sicher ist es leichtsinnig. Doch ich sage dazu nur, wen ich zuhause bin, interessiert es mich wenig und nicht viel was auf unserer Baustelle geschieht. Wen einer meint der müsse da nachts über Baustellen rum gehen, und so, dann ist dies seine Sache.Doch ich habe überhaupt kein mitleid, wen jemandem so was geschehen würde, und währe sicher nicht der erste wo morgens früh einem solchen verunglückten Hilfeleisten würde.Ich kann bei einem solchen Unfall dann auch verstehen wen die Versicherungen nichts bezahlen wollen.Doch grundsätzlich habe ich nichts gegen solche "Urban Exploring"-Aktionen. Solange nichts von denen beschädigt wird, und keine Schlösser geknackt werden ist dies mir egal. Ich gehöre schliesslich auch zu denen Bis jetzt war ich aber immer nur Tagsüber unterwegs. Aber bitte nicht weiter erzählen Zitieren
Gast LuXplorer Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 danke!also an die wo die "arbeit" schätzen, aber auch an die leute die ehrlich die meinung sagen! ich habe vollstes verständnis dafür, dass man den urban-exploring-"sport" nicht acceptiert. zumal auf eigenem grundstück/arbeitsgelände. was mich allerdings nicht abschreckt. ich bleibe konsequent bei meinen bildern, und solange das so bleibt hab ich kein schlechtes gewissen. etwas provokativ ist es ja schon die bilder dann gerade in einem bauforum zu zeigen, aber ich dachte mir, dass ich vielleicht GERADE hier interessenten finde. ich glaube den blog kann man sich über rss registrieren, falls jemand interesse hat mal wieder vorbei zuschauen. ich habe für dieses wochenende die nächste aktion geplant. den höchsten kran den ich bisher gesehen und erklommen habe. drückt mir die daumen, dass es oben -wegen den langzeitbelichtungen- nciht ZU sehr wackelt bis dann vielleicht LuXplorer Zitieren
Nickel 0 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 ...und währe sicher nicht der erste wo morgens früh einem solchen verunglückten Hilfeleisten würde.Ich hoffe das meint du nicht wörtlich.Natürlich bringen sich Urban Explorer durch ihren eigenen Leichtsinn in Gefahr, aber bei einem Unfall keine Hilfe zu leisten, obwohl man könnte, ist doch unmenschlich und außerdem eine Straftat.Dass ich der Meinung bin, man müsse Hilfe leisten, heißt jedoch nicht, dass ich Verständnis dafür habe, dass sich Leute so leichtsinnig in Gefahr begeben. Schließlich sind nicht immer Personen, die Hilfe leisten können zur Stelle oder die Verletzungen sind so schwer, dass man nicht mehr viel helfen kann. Mit freundlichen GrüßenNiklas Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 (bearbeitet) @Nickel: Denke, das Beat das sicher so nicht gemeint hat, wie er es ausgesprochen hat. Doch auch ich würde demjenigen zuerst mal die Grünmännchen mit der 8 schicken...... Ist in den USA gang und gäbe, das Verbrecher, wenn sie bei Verfolgungsjagden verletzt werden, zuerst verhaftet und dann erst medizinsch versorgt werden.Denn wenn man genauer in der rechtssprechung nachsieht, ist das Betreten des Grundstückes (auch wenn es nur eine Baustelle ist) streng verboten ist sogar auf den Bauzäunen ausgeschildert). Und das damit dann jedweger haftungssauschluß des Grundstücksbesitzers mit einher geht, ist auch sonnenklar. Wenn ich Grundstücksbesitzer wäre und mir käme jemand unerlaubterweise auf mein Grundstück, der würde eine Besitzstörungsklage bekommen, die sich gewaschen hat.............Ich stehe zu meinem Wort, das wenn mich einer nett und höflich fragt, das er zu mir auf den Kran kommen kann, aber solche aktionen halte ich für hirnrissig. bearbeitet 30. September 2007 von Beat Zitieren
Gast LuXplorer Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 (bearbeitet) kalverkamp und co. :ich finde eure einstellung nur gut!mir geht es grundsätzlich um die perspektive, und den kick.wenn mir was passiert käme cih im traum nciht auf den gedanken -denn es gibt leute die noch diese frechheit haben- das bauunternehmen zu verklagen. wegen mangelden sicherheitsvorkehrungen z.b. -irgendetwas stimmt ja normalerweise immer nicht-auch eine klage an mich vom besitzer, oder bauunternehmer würde mcih zwar sehr ärgern, jedoch wüde ich sie wohl auf mir sitzen lassen.wer mit dem feuer spielt verbrennt sich halt! das ist nunmal so! pesch gehabt!daher: vollen respekt vor eurer einstellung, auch wenn ich weiterhin meine bilder mache.und wo wir gerade beim thema sind:ich hab ein update auf meinem blog http://luxplorer.tkdie -noch- baustelle der erweiterung vom europäischen gerichtshof .... bearbeitet 30. September 2007 von LuXplorer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.