Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Spektakulär! LH 914 untergegangen!


Recommended Posts

wie in dem beitrag mit dem atlas bagger war es auch hier, die strasse war zwar "nur" ca 30 meter entfernt, aber immer noch zu weit für einen autokran, zumindest in der grße wie es sie bei uns gibt.
neben dem bagger konnte man keinen aufstellen, weil eben der ganze boden so schlecht war, da wären unmengen an kies ntig gewesen, und wer weiß ob es dann noch gehalten hätte, ganz zu schweigen davon ob der kran bei dem festgesogenen bagger überhaupt was ausgerichtet hätte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eine Bergung per Kran halte ich auch für nicht ungefährlich, da man nicht sagen kann, ob der Bagger irgendwann, wenn die Sogwirkung des Schlamms nachläßt, sich ruckartig befreit und der Kran dann durch den plötzlichen Lastwechsel nicht kippt oder der Ausleger bricht (was passiert, wenn die Last plötzlich wegreißt hat man z.B. beim AK450 in Berlin am Hauptbahnhof sehen können, nach einem Riß eines Anschlagseiles war der Kran inkl. Mast ziemlich verdellert).

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt kein kranfahrer, aber generell ist es denke ich mit vorsicht zu genießen, etwas zu heben das irgendwie mit dem boden verbunden ist, sei es schlamm oder eventuell spundwände , schalungen oder ähnliches.
den zeitpunkt abzuschätzen wann sich das hebegut löst ist glaub ich ziemlich schwierig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja das kam auf TV Allgäu so nem regionalsender. hab den kameramann gesehen der ist ganz wichtig mit seinem ding da rumgerannt, für einen paar sekunden langen beitrag.
den hitachi hat der michl gefahren, von einer hier ansässigen firma, heißt goldhofer erdbewegung und transporte, nicht ich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...