Gast Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 weiß jemand was neues über den Seilbagger?Vor ein paar Wochen stand er noch mit aufgerichtetem Mast an der Autobahn und Firmenwerbung am Mast - danach stand er mit abgesenktem Mast neben der Kiesgrubeund jetzt ist er ganz weg - hoffe den hat keiner verschrottet??????? Zitieren
Gast Philou Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Schade drum!Ist wirklich traurig, dass praktisch derzeit zwei Generationen von schier unverwüstlichen Seilbaggern mit rasender Geschwindigkeit verschwinden.Traurig, dass unsere guten Mencks,DEmags und Weserhütte immer öfter ihren letzten Gang gehen.Man müsste ihnen ein Denkmal setzen, unseren wenigen Kumpels, die in ihrer Freizeit seit Jahr und Tag jede Stunde opfern, um wenigstens noch einige dieser Giganten zu erhalten.Und noch ganz nebenbei: sie haben gerackert über 30 oder 40 und noch mehr Jahre, diese Maschinen!Welcher Bagger von heute überlebt denn noch ein Dutzend Arbeitsjahre?Das sogenannte Wirtschaftswunder, das waren eben auch unsere Mencks,Demags und Weserhütte! Schade, dass in der Bundesrepublik immer alles, was nicht mehr ganz neu war, gleich auf den Müll muss.Wenn man sieht,was die Engländer sich immer für eine Mühe geben,um alte Technik zu bewahren, da könnten wir uns ein Stück davon abschneiden.Und all unsere sogenannten "Vorzeigefirmen".....von Daimler bis...........sie sind eher bereit Millionen für "moderne Kunst" oder "happenings" von selbsternannten Künstlern raus zu schmeissen.....aber mal ne saubere Spende für Clubs, die deutsche Technik renovieren und bewahren..... keine Rede davon!Ist nicht "up date" genug Eine Schande :bagger3: Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 (bearbeitet) Also Das kann ich nur Bestätigen , doch es nützt nix Reden kann man viel,Was Tun müsste man, und das ist in Arbeit ich sag nur IGHB bearbeitet 10. Mai 2006 von handreas Zitieren
Werner 76 Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 (bearbeitet) das ist genau meine Meinung !! Auch manche Baufirmen und Konzerne täten gut daran, die Maschinen mit denen man jahrzehntelang gutes Geld geschaufelt hat, zu erhalten. Aber besonders die großen der Branche tun meist doch gar nichts zur Erhaltung kulturhistorsch wertvoller Maschinen!Ein Gemeinschaftsmuseum der Bauindustrie zum Thema Verkehrswegebau mit den Maschinen der 50er, 60er, 70er und 80er wäre doch mehr als überfällig! bearbeitet 10. Mai 2006 von handreas Zitieren
M154 5 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Ja da habe ich wirklich schlechte Nachrichten für euch,der Bagger hatte letztes Jahr einen Motorschaden, der aber noch gerichtet wurde. Der Betreiber kam aber mit dem Gerät nicht zurecht. Der M154 wurde daraufhin verschrottet, der angefügte Hitachi KH125-3 wurde als Ersatz besorgt. GrußRainer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.