Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.276

Volvo EC240C - Mein neues Arbeitsgerät


Gast R.Müller

Recommended Posts

Hallo
Ihr müsst euch mal richtig informieren,die Angaben eines Löffels sind immer iso7541,das heist 1:1
gehäuft.Ich habe mir nun mal die mühe gemacht und den sogenannten 2,3 kubik Löffel angeschaut und ausgemessen also ich komme da auf ca 1,95 kubik. Der hersteller VOLVO schreibt für den EC 240 mit 2,97mstiel und bei 1,8t pro kubik 1350 liter nach iso 7451 vor.Wieso das wohl so ist ?
Wenn mann jetzt den Ec 360 nimmt hat der bei gleichem schüttgewicht 2300 Liter.Maximal !!!!
Also immer auf dem Boden bleiben,und informieren................
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


dem kann ich hier nur beipflichten!!! einen 2,4 cbm am 240er?? scheint mir mehr als übertrieben, da fehlen dem baggerchen doch noch gute 10 tonnen betriebsgewicht.
hab volvo 240 b serie als vorführer gehabt, muß sagen kabine toll, steuerung auch toll, aber standfestigkeit war bei der gurke ein fremdwort.
hatte tielflöffel dran, 1,30 breit, schätz mal so 1,5 cbm. der ist dauernd vorn über gefallen beim kiesbaggern.
vertreter meinte dann noch man könnte ja so 1 bis 1,5 tonnen hinten noch unters kontergewicht schrauben, dann ging das schon. sei zwar nicht von volvo genehmigt, aber er würd das machen.
wir haben den bagger dann wieder zurückgegeben, es war der letzte volvo in der firma.




Also will mal nicht angeben, aber der tiefenlöffel mit 1,30 breite ist sicherlich nicht zu groß für nen 240er.
Habe an nem Zaxis190w(Bild in meinen Alben) auch so einen gehabt, und der Bursche stand wie ne eins.Nun muss man dazu sagen er wurden zum auskoffern einer straße gebraucht, das ist beim Kiesbaggern vielleicht was anderes, aber du haste nen Kettenbagger!!!! dry.gif

2008/02/post-7063-1202628102.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal
Ihr müsst euch schon ein bischen an die zulässigen Löffelinhalte,halten es gibt sicherlich einige ausnahmen aber 1 kubik mehr als vorgeschrieben das ist schon etwas viel,oder überladet ihr euren PKW ständig um 100%,dann werdet ihr bald sehen was ihr davon habt. eusa_think.gif eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also Glück Auf mit der neuen Maschine top.gif
Kinderkrankheiten und verzögerungen gehören zum Leben.
Wir haben jetzt schon zwei Wochen einen $ 800 000 Kalmar DRF 450 auf dem Hof rumstehen weil der Buchhalter vergessen hat die Versicherung zu unterschreiben. Und jetzt ist er auf Urlaub!!!
Anfassen Verboten kreisch.gif sad.gif



MFG, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo nochmal
Ihr müsst euch schon ein bischen an die zulässigen Löffelinhalte,halten es gibt sicherlich einige ausnahmen aber 1 kubik mehr als vorgeschrieben das ist schon etwas viel,oder überladet ihr euren PKW ständig um 100%,dann werdet ihr bald sehen was ihr davon habt. eusa_think.gif eusa_think.gif


Keine Ahnung was die Fahrer davon haben werden ohmy.gif eusa_think.gif
Aber meine Kinder (2 von 3 Söhnen) sind ja schon 4te Generation Schlosser (Heavy Industrial Equipment Technicians) in unserer Familie, die wollen ja schliesslich auch essen!!! biggrin.gif klatsch.gif

Also immer satt weiterbaggern whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...