Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Neubau Bundesligastadion der TSG Hoffenheim


Günni

Recommended Posts

Hallo Leute bei mir ca nur 5 km von meinem Wohnort entfernt neben meinem täglichen Arbeitsweg entsteht das neue Bundesligastadion von 1899 Hoffenheim.
Es ensteht mitten im Acker zwischen Sinsheim und seinem Stadtteil Weiler (da wohne ich top.gif )
Es steht direkt hinter dem Technik Museum und Messe.
Nach 4 Monaten Buddeln, Schottern und Bohren wurde heute der erste TDK montiert. klatsch.gif
Ich musste leider Arbeiten- aber auf dem Heimweg fiel mir auf dass nicht nur dieser überdimensionierter HILTI
gen himmel ragte sondern der erste Kran. Leider war als ich ihn sah war alles bis auf den Ballst montiert, und bis ich mich mal endlich durch die pampa vorgearbeitet hatte (ich fahre ne chopper also feldweg = mad_red.gif ) fingen sie an das Hubseil einzuscheren.
Nachfolgend ein paar Bilder alle mim Handy gemacht wobei ich die andere gezoomt hab (scheiß quali sorry - machs auch nieee wieder so wacko.gif ).
Habe leider noch nie ne Obendreher montage live gesehen und diese jetzt auch verpasst.....naja denke es kommen noch mehr .... kreisch.gif

2007/09/post-5915-1189773682_thumb.jpg

bearbeitet von Günni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schön, dass es endlich losgeht. Hoffentlich bleibt Hoffenheim in Liga 2!
Stimmt es, dass das Stadion 40 Millionen kostet und von Dietmar Hopp bezahlt wird?

Da sind die Badener uns Schwaben voraus, auch wenn es jetzt endlich so gut wie feststeht, dass der Deutsche Meister zur Saison 2008/09 endlich auch ne reine Fußball-Arena bekommt smile.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...