Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Hilfe bitte - Infos zu Fuchs-Steuerung gesucht


MoRCy

Recommended Posts

Hallo,

Als Neuling im Umgang mit Baumaschinen stehe ich eben kurz vor der Herausforderung im Bereich Altmetall-Recycling Fuß zu fassen.

Heute wurde mir offenbahrt, dass die eingesetzten Mobilbagger nicht über die mir bekannte Eurosteuerung verfügen, sondern mittels einer so genannten Fuchs-Steurung bedient werden.

Da ich ungerne als noch unerfahrener da stehen möchte als ich eh schon bin würde ich mich sehr über Informationen dazu freuen. Aufbau Handling alles was euch dazu einfällt.

Leider habe ich im Netz noch nichts gefunden das mir auch nur im Ansatz weiter helfen könnte.

Schreibe ich das eventuell einfach nur falsch? ich habe Fuchs und Fux bislang gesucht.

Ich bin euch echt schon mal vorab dankbar.

Grüße Andy aus Hessen bearbeitet von MoRCy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Fuchssteuerung:
Linker Steuerhebel: Nach vorne, rechtsherum schwenken. Nach hinten,linksherum schwenken
Nach rechts, Greifer zu. Nach links, Greifer auf.
Rechter Steuerhebel: Nach vorne, Stiel ausfahren.Nach hinten, Stiel einziehen.
Nach rechts, Ausleger senken. Nach links, Ausleger heben.
Viel Erfolg
Gruss Rippchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke schon mal, was mich jetzt verwirrt ist dass man durch vor und zurück den Wagen drehen soll, das ist irgendwie gegen jede Intuition naja ich denke mal übungssache. ich werd das jetzt ganz oft im Kopf durchspielen müssen damits am Monatsanfang klappt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...