Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Alter Fuchs 301


André

Recommended Posts

Also so ein Seilbagger ist in der Bedienung mit einem Hydraulikbagger sicher nicht zu vergleichen, aber es gibt doch auch sonstige Spezialmaschinen die Anspruchsvoll sind, wieso bildet man niemanden auf so einer Maschine aus, ich meine wenn jemand Begabung für Baumaschinen hat, und man ihm etwas Zeit gibt funktioniert das sicher, ich kenne einen LKW-Führer, der kaum Fahrpraxis auf einem LH 902 hatte (manchmal laden)
und dann auf einen Weserhütte Seilbagger kam, und es hat dann auch geklappt:
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Menck1990
@Longfront, Wozu dient der Vorbau am Unterwagen?? (von einer Winde gehalte )

Ich meine den am roten 301


Das ist die Schleppstange.Sie wird mit einem Seil hoch gehängt damit sie nicht beim Fahren stört.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast longfront 321
@Andreas:
Frag mich nicht, warum das so ist...ich kenne den (einzigen) Fahrer der Seilbagger, und mir wurde gesagt, dass es sowohl der Chef der Firma, als auch die Baggerfahrer probiert hätten, die Bagger zu fahren. Sie seinen aber nach kurzer Zeit wieder abgestiegen und hätten die "Seilbaggerfahrerei" aufgegeben. Es wären Seile eingeklemmt worden und aus den Winden gesprungen...auf alle Fälle gäbe es keinen mehr, der sich für das Fahren alter Seilbagger interessiert.

@deheit, Menck1990:
Genau richtih, das ist eine Schleppstange. Der Bagger wird mit einem Traktor (der dem Fahrer gehört) zu den Baustellen gezogen. Verwendet wird der Bagger, um Brunnenschächte auszuheben wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...