Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kranführerkurs in Sursee


Gast Alwin

Recommended Posts


Hallo allerseits

@Alwin, Kopf hoch, vielleicht haben sie dich ja wegen einer "Lapalie" durchrasseln lassen, dass
weiss man ja nie.

In welchen Punkten warst du den Ungenügend? Wars nur diese zwei Sachen? (Barelle, Laternenmast)

Wie können die einen erfahrenen Kranführer durchrasseln lassen.....

Naja das zweite Mal wirst dus denen zeigen biggrin.gif

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück für die zweite Prüfung.

Mfg IceMen


Da ich in keinem Fach die Note 5.0 erreicht habe, muß ich, obwohl in den Fächern 3, 4 u. 5 den Mindestnotenschnitt erreicht habe, die gesamte Prüfung nochmal machen. Die meinen aber, ich solle den Aufbaukurs 2 machen.... Werde ich aber nicht, ich hab in meinem Alter nicht mehr groß den Kopf, um zu lernen.

Ich für mich weiß, und das wird mir immer wieder auf der Baustelle bestätigt, das ich ein guter Kranführer bin, egal ob jetzt mit Schweizer Schein oder nicht.....
Zudem hab ich jetzt noch andere private Probleme, die ich hier aber nicht ausbreiten will.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Da ich in keinem Fach die Note 5.0 erreicht habe, muß ich, obwohl in den Fächern 3, 4 u. 5 den Mindestnotenschnitt erreicht habe, die gesamte Prüfung nochmal machen. Die meinen aber, ich solle den Aufbaukurs 2 machen.... Werde ich aber nicht, ich hab in meinem Alter nicht mehr groß den Kopf, um zu lernen.

Ich für mich weiß, und das wird mir immer wieder auf der Baustelle bestätigt, das ich ein guter Kranführer bin, egal ob jetzt mit Schweizer Schein oder nicht.....
Zudem hab ich jetzt noch andere private Probleme, die ich hier aber nicht ausbreiten will.


Sorry das ich so dumm Frage aber wie ist das Schweizer Notensystem im Vergleich zum Deutschen ( 1= sehr gut 6 = ungenügend)

Aber Alwin kopf hoch........ war wohl allgemein ne Scheiß Woche... ich hatte letzten Woche auch nen größeren Dämpfer zu schlucken ..... bisch also net alleine wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nein 6 sehr gut ..............1 schlecht




das alter spielt keine rolle habe mit 40 noch die eig dilp tiefbaupolierprüfung gemacht

wen du ein guter kranfüher warst hättest du bestanden der schein geht nur um die sicherheit auf der baustelle das nicht jeder kranfährt wo das wort kran sagen kann wir haben den schein für stapler, kran, und ab 2010 geht nichts mehr ohne bagger schein finde ich richtig bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich Fragen, ob mir jemand Helfen kann. Mein Mann und ich sind seit März aus Malta in die Schweiz gekommen. Ich bin ursprünglich aus der Schweiz er aber nicht. Nun auf Malta hat er den Kranführer Kurs gemacht und bereits 4 Jahre Erfahrung. Leider wird der Kurs aber in der CH nicht anerkannt und er muss diesen nochmals machen. Nun zum eigentlichen Problem: Er spricht leider kein Italienisch, Französisch und Deutsch nur "so halbä". Seit März sucht er einen Job als Bauarbeiter, Schaler oder sonst was jedoch sieht es gar nicht gut aus. Bis jetzt noch gar nix obwohl wir jeden Tag Bewerbungen schreiben und uns in diversen Temporär Büros melden.

Darum haben wir uns nun entschlossen, dass er den Kurs machen wird. Meine Frage, hat jemand Kursunterlagen von einem Kurs? Denn somit kann er sich bereits im Vorfeld vorbereiten und ich ihm bei der Übersetzung helfen.

Vielen Dank für EURE Unterstützung.

 

Grüsse

Silvia

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...