Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

TIH 445 DH Restauration


Recommended Posts

Hallo wollte euch auch mal meine Geschichte vortragen wie ich den TIH zu mir geholt habe.
Der Verkäufer wohnt so 40 km weg, als ich den TIH holte sagte dann der gut Herr das jetzt gerade im momment der 4 Gang raus fliegen würde. Ich dachte so na gut egal und bin losgefahren. sad.gif
Ich sage nur eins Geiles vieling, die sicht nach vorne ist naja bescheiden, die Gänge wollen mit sehr viel gefühlt geschaltet werden. Besonders zwischen den Gruppen.
Aber egal ich führ und fühlte mich echt gut mit meinem ersten Bagger(MDK).
Was ich nicht so bedacht hatte war die Geschwindigkeit.
Nach der ersten Stunde, mein Auspuff hatte sich bereits verabschiedet und der sauend war Kilometer weit zu Hören wusste ich es wird ein langer Abend.
Gut das mein bester Kumpel mit seinem Auto mir immer auf den Fersen war.
Ich sagte ja schon Abend klar das heist Dunkel und wer das Bild mit dem Sicherungskasten gesehen hat der weiß was jetzt angesagt war.
Eine weitere Stunde ist vergangen der Motor ist laut und ich denke so man was machst du hier eigentlich.
Mir gingen so Gedanken von einem Tieflader durch den Kopf. huh.gif
Aber egal, ich fuhr natürlich nicht auf der Straße sondern benutzte Feldwege und Wiesen.
Wo mein Kumpel vorneweg fahren konnte war ja alles OK aber wo das nicht ging hatte ich echte Probleme.
Ihr glaubt gar nicht und ich glaubte es erst auch nicht aber wenn Ihr mal in einem TIH ohne Licht auf einer Wiese steht(fahrt) und dazu noch Vollmond ist werdet Ihr merken, auch das Mondlich kann einen blenden.
Zum Glück hatte ich aber die Serienmäßigen Sonnenblenden dabei die auch vor Blendung mit Mondlicht funktionieren. klatsch.gif

9.JPG


Mittlerweile waren noch einmal drei Stunden rum aber zum Glück gab es keine weiteren Zwischenfälle.
Als ich daheim ankam wurde ich auch schon erwartet meine Familie stand schon da.
Nach dem sie meine neue erungenschaft gesehen hatten erklärten sie mich sofort für verrückt aber das bin ich ja schon gewohnt und bis jetzt habe ich sie immer überrascht.
Am nächsten Tag ging er einfach nicht mehr an.
Nach kurzem schrauben stand fest Dieselpumpe defekt und ich dachte nur Gott sei Dank ist das nicht unterwegs passiert



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Sibbi,
gibts Neuigkeiten von der Restauration? Neue Bilder, bin nämlich grad auch dabei mir einen zu kaufen. Nur werde ich ihn mir liefern lassen, bei uns im Schwabenland stehen irgendwie keine rum.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo war im Winter nicht faul.
Leider war meine Kamera defekt und deshalb konnte nicht so viele Bilder schießen .
Also Teillackiert ist er jetzt und die Elektrik ist neu. eusa_think.gif
Der Ausleger ist neu ausgebuchst .
Suche aber noch Schaufeln Grabenräumer, Polygreifer .
Also wenn jemand was hat, bitte melden im Umkreis von Kaltennordheim

Bilder kommen noch

mfg
basti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Sibbi,
mein TIH ist mittlerweile auch da... hab mich aber für eine Anlieferung mit dem Tieflader entschieden.
Waren halt auch 630 km. Ich stell demnächst einmal ein paar Bilder ein. Kann mir jemand mit der Reparaturanleitung aushelfen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...