Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.394

LIEBHERR 12K


melzen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Dann kann es nur irgendwo im badischen Landesteil des Musterländles gewesen sein. Ich bin doch immer wieder erstaunt, was für schöne alte Krantypen im Südwesten auftauchen. Erst vor kurzem hab hier in der Nähe einen 17 K im Einsatz gesehen, allerdings hatte ich meine Kamera nicht dabei.



Nene, der Kran steht schon "etwas" weiter östlich.. whistling.gif Aber die genaue Position wird hier nicht verraten. wink.gif wink.gif Warten doch sicher wieder einige "Schrotties" auf solche "Präzosien"...... eusa_think.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alwin, dafür habe ich vollstes Verständnis, schließlich ist ein so alter Kran ein gefundenes Fressen für jeden Schrotthändler, auch wenn angesichts der aktuellen weltweiten Wirtschaftslage die Schrottpreise derzeit im Keller sind. Ich hoffe, dass sich eines Tages ein technisch versierter Sammler findet, der einen solchen Kran herrichten kann. Eigentlich schade, dass man diese nur in gelb sieht, in einer anderen Farbe (rot oder blau) würden die Geräte sicher auch gut aussehen. Also bei uns gabs mal nen 12 K bei ner Schreinerei als Hofkran, der war in nem knalligen Orange lackiert.
Inzwischen ist der Kran im Hochofen gelandet und durch einen alten Cadillon-C-Kran ersetzt worden.

@Philou: was den 12 K betrifft, da fällt mir was ein.. whistling.gif
bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...