Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Schrottschere gesucht


meisterLars

Recommended Posts

Hab mich noch mal schlau gemacht, die oben genannte Schere von Cat (MVS) ist eine Darda CC420 Betonschere.

Ich hab gestern noch mit dem Vermieter gesprochen, wir werden die Tage mal nen Probelauf mit nem Kablerest, den ich noch hab, durchführen. Dann werden wir sehen, ob die Schere das Kabel knackt oder nicht...



Die Schnittgeschwindigkeit dürfte bei etwa 30 Sekunden maximal liegen



Das ist viel zu lang, wenn man die gut 2000 Schnitte bedenkt... Bei der oben genannten Schere beträgt die Zeit fürs Öffnen 1.8 Sekunden und fürs Schließen 2.3 Sekunden. Also um einiges schneller. top.gif



bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die geschätzten 30 Sekunden waren auf eine Handgeführte Bergeschere bezogen, die über ein Hydraulikagregat angetrieben wird und ich hab den Richtwert von ganz geschlossen auf ganz offen und wieder geschlossen bezogen, also auf den ganzen Arbeitsschritt und dann hab ich leider nur die Richtwerde von Karosserieteilen und Baustahl sowie Stahlrohren.

Werd mich aber zu genauen Werten schlau machen, auf den Herstellerseiten von diversen Herstellern ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mir ist gerade noch eine Alternative eingefallen.

Wie wärs denn mit einen Holzpalter ???Einfach ein Brett unten hin legen das das Messer bis runter fährt dann müßte man die Kabel doch antzicken können.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass der Fall geklärt ist.

Ich war eben noch mal bei Cat. WIr habens ausprobiert mit nem Cat 303C CR und ner Darda CC420 Schere an einem 2000x2x0,5 Kabel (also 4000-adriges Kabel, das ist das dickste vom Durchmesser her).



Die Schere ging da durch wie durch die sprichwörtliche Butter. klatsch.gif Der einzige Nachteil ist zumindest bei dem 2000paarigen Kabel, dass das Kabel durch das schneiden in der Schere platt gedrückt wird und dadurch die Schere es nicht komplett durchtrennt.

Dann müssen wir halt entweder ein zweites Mal mit der Schere ran, oder wir trennen den Rest, der ungefähr eine Dicke von 2cm hat, mit der Motorflex. Müssen wir mal schauen, was am besten klappt. eusa_think.gif



Ach ja, die Zeit für Schere auf - zu - auf beträgt ungefähr 5 Sekunden. top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...