Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Extrem lange Ladezeiten der Bauforum-Startseite?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Normalerweise sollte es nach dem Umzug schneller gehen. Es kommt aber auch immer darauf an, wieviele Leute gerade in Eurer Umgebung online sind, da können die Leitungen schnell mal überlastet sein.


Ich spreche hier nur von der allgemeinen Startseite (Siehe Überschrift des Themas) des BF24. Nur diese Startseite ist extrem langsam, und das heute schon der ganze Tag. Gestern und vorher war alles ok, im gewohnten schnellen Rahmen.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal ob ihr mit T-DSL (bzw. einer Leitung der Telekom) unterwegs seid.
Ich habe eben recherchiert und im Heise online Monitor liegen seit Freitag einige Meldungen vor das T-DSL Probleme mit der DNS Auflösung hat. Das heisst: T-DSL hat Probleme einige IP Adressen den URLs zuzuweisen (bzw. umgekehrt).
Da die Komponenten des BF24 auf mehrere Server verteilt sind, kann sich T-DSL beim Laden der Portalseite dann an einer bestimmten IP "verschlucken" wenn die Auflösung nicht zustandekommt.


Hallo, das mit T-DSL stimmt. Erschwerend kam bei damals noch hinzu, dass ich damals noch eine Hardware hatte (T-Sinus 930), welche "Dank" der Übertragungsgeschwindigkeit (Funkmodem, ISDN-Tempo, wurde aber als DSL seitens der Telekom verkauft) die Ladegeschwindigkeit ausgebremst hatte. Inzwischen hab ich die Sch**** gegen vernünftige Hardware ersetzt, und jetzt geht's tadellos.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich spreche hier nur von der allgemeinen Startseite (Siehe Überschrift des Themas) des BF24. Nur diese Startseite ist extrem langsam, und das heute schon der ganze Tag. Gestern und vorher war alles ok, im gewohnten schnellen Rahmen.

Gruss Beat



Das läuft bei trotzdem immer schnell. Ich hab keine Probleme.

bearbeitet von Alwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...