Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Ammann-Yanmar B-17, Anlasser defekt?


Recommended Posts

Habe einen mit gut 5000 Stunden. Etwas Spiel, aber einwandfrei. Seit ein paar Tagen habe ich beim Anlassen Probleme. Springt nicht mehr sofort an. Kratz-Geräusche oder besser Geräusche vergleichbar wie beim Schweissen. Einmal ging gar nichts mehr. Habe dann den Lüfterpropeller versucht zu bewegen. Ging natürlich nicht, bzw. nur wenig. Konnte dann wieder mit diesen Geräuschen starten. Ist der Anlasser bzw. die Kohlenstifte defekt? Danke für eure Antworten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke mal zwei Ursachen sind möglich:

1. Dein Anlasser ist defekt, vermutlich das Ritzel abgenutzt oder das Lager hat sich aufgelöst.

2. Der Zahnkranz an der Schwungscheibe des Motors ist so stark abgenutzt und deformiert das der Anlasser nicht einspuren kann.

In jedem Fall ist es notwendig den Anlasser auszubauen. Mit Yanmar hab' ich nicht so oft zu tun, aber der Anlasser müsste zwischen Motor und Kabine am Motor sitzen und man kommt recht schwer ran sad.gif . Wenn der Anlasser ausgebaut ist, kann man durch die Öffnung den Zahnkranz begutachten (ev. mit Spiegel). Ist der abgenutzt gibt's richtig arbeit blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...