baumamuseum 2 Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Angeblich soll es bei Einsätzen in Wohngebieten gelegentlich Beschwerden geben, daß das Hubwerk ein wenig laut sei . Alles Banausen, die wissen doch gar nicht was sie da für ein Schätzchen vor sich haben Na, die haben nur noch keine wirklich lauten Antriebe gehört! Da gibt es ganz andere Beispiele... Viele GrüßeBaumamuseum Zitieren
Bauschwabe 0 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Servus, habe noch einen Oldie im Archiv gefunden. Dieser Reich stand dort viele Jahre ungenutzt auf einem Bauhof und ist leider schon Geschichte. Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Und noch einer, diesen habe ich heute aufgespürt, er ist als Hofkran tätig. Soweit mir bekannt, dürfte das der letzte Reich-Kran hier im Landkreis sein. bearbeitet 4. März 2012 von Holger2005 Zitieren
Allgäu - Busfahrer 337 Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Baute der REICH mal Obendrehkran? Denn ich kann mich gut an einen grünen Obendreher erinnern der stand in Kempten im Allgäu bei der Fa. Gustav Epple als Platzkran. Die langezogene Auslegerspitze mit den für Reich typischen Rollen darauf. Aber das besondere er hatte zwei Drehränze einen normal auf Auslegerhöhe, jedoch der Turm hing bis hoch an die Spitze des Kranes und dort befand sich ein weitere Drehkranz. Leider wurde der besagte Kran schon vor ca. 20 Jahren demontiert und durch einen POTAIN ersetzt. Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Baute der REICH mal Obendrehkran? Denn ich kann mich gut an einen grünen Obendreher erinnern der stand in Kempten im Allgäu bei der Fa. Gustav Epple als Platzkran. Die langezogene Auslegerspitze mit den für Reich typischen Rollen darauf. Aber das besondere er hatte zwei Drehränze einen normal auf Auslegerhöhe, jedoch der Turm hing bis hoch an die Spitze des Kranes und dort befand sich ein weitere Drehkranz. Leider wurde der besagte Kran schon vor ca. 20 Jahren demontiert und durch einen POTAIN ersetzt.Ja, Reich hatte auch eine Serie Obendrehender Krane, die nannten sich glaube ich RSTK Guck mal bei Kran-info.ch, dort steht unter "Hersteller Ausland" -Reich- meine ich auch ein Bild drin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.