Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.639

Recommended Posts

Geschrieben

Angeblich soll es bei Einsätzen in Wohngebieten gelegentlich Beschwerden geben, daß das Hubwerk ein wenig laut sei mad_red.gif . Alles Banausen, die wissen doch gar nicht was sie da für ein Schätzchen vor sich haben wub.gif

Kranbilder_008.jpg

Na, die haben nur noch keine wirklich lauten Antriebe gehört! Da gibt es ganz andere Beispiele... shades.gif

Viele Grüße
Baumamuseum top.gif
  • 11 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Servus, habe noch einen Oldie im Archiv gefunden. Dieser Reich stand dort viele Jahre ungenutzt auf einem Bauhof und ist leider schon Geschichte. sad.gif

Reich.jpg

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Und noch einer, diesen habe ich heute aufgespürt, er ist als Hofkran tätig. Soweit mir bekannt, dürfte das der letzte Reich-Kran hier im Landkreis sein.

2012/03/post-3391-1330874637_thumb.jpg

bearbeitet von Holger2005
  • 2 years later...
Geschrieben
Baute der REICH mal Obendrehkran? eusa_think.gif

Denn ich kann mich gut an einen grünen Obendreher erinnern der stand in Kempten im Allgäu bei der Fa. Gustav Epple als Platzkran. Die langezogene Auslegerspitze mit den für Reich typischen Rollen darauf. Aber das besondere er hatte zwei Drehränze einen normal auf Auslegerhöhe, jedoch der Turm hing bis hoch an die Spitze des Kranes und dort befand sich ein weitere Drehkranz.

Leider wurde der besagte Kran schon vor ca. 20 Jahren demontiert und durch einen POTAIN ersetzt.
Geschrieben

Baute der REICH mal Obendrehkran? eusa_think.gif

Denn ich kann mich gut an einen grünen Obendreher erinnern der stand in Kempten im Allgäu bei der Fa. Gustav Epple als Platzkran. Die langezogene Auslegerspitze mit den für Reich typischen Rollen darauf. Aber das besondere er hatte zwei Drehränze einen normal auf Auslegerhöhe, jedoch der Turm hing bis hoch an die Spitze des Kranes und dort befand sich ein weitere Drehkranz.

Leider wurde der besagte Kran schon vor ca. 20 Jahren demontiert und durch einen POTAIN ersetzt.

Ja, Reich hatte auch eine Serie Obendrehender Krane, die nannten sich glaube ich RSTK eusa_think.gif

Guck mal bei Kran-info.ch, dort steht unter "Hersteller Ausland" -Reich- meine ich auch ein Bild drin wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...