Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Baggerunfall - beim überfahren eines Kieshaufens umgekippt


Recommended Posts

ja, so schnell kanns gehen.....

Bild004t.jpg



Bild000000.jpg



Bild005j.jpg



einfach nur scheiße

Bild007j.jpg



zwei kräne, ein abschlepp lkw mit bergewinde.....

Bild011j.jpg



da bin ich raus

Bild008j.jpg



schaden hielt sich gottseidank in grenzen, dennoch war es nicht billig

Bild021j.jpg



...spiegel verbogen whistling.gif

Bild020t.jpg

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi,
du glaubst gar nicht wie gern ich die bilder von einem anderen sehen würde.
ja sie sind leider von mir, bin nicht stolz drauf.
hatte damals vor in der kiesgrube eine neue zufahrt anzulegen, mußte dafür über aufgeschüttetes material fahren, um es einzuebnen.
also ich mal einen blick drauf geworfen, ok, paßt schon, das hält, also ich fahr los, erst über einen kleinen haufen so ca., ein meterhoch, dann kippunkt, ich natürlich löffel hoch in der luft, (könnt mich heut noch in ###### beißen),
in dem moment als das laufwerk unten ankam, wußte ich, ich hab einen fehler gemacht, links eingesunken, gekippt, kannst nix mehr machen, ratz fatz liegt das ding.
der grund war, dass ich unter dem rechten laufwerk einen eingegrabenen wurzelstock hatte, der mich rechts getragen hat, dadurch ist er nach links gekippt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir was passiert? Warst Du angeschnallt? Bei solchen Unfällen passieren ja immer die schlimmsten Dinge wenn Fahrer aus der Kabine geschleudert werden und dann von der eigenen Maschine erdrückt werden. Da hilft dann auch kein ROPS.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nein mir ist nix passiert, obwohl ich nicht angeschnallt war.
als er anfing zu kippen hab ich mir noch überlegt ob ich rausspring, aber das wär wohl ein großer fehler gewesen, weil ich nicht schnell genug weggekommen wär, und wahrscheinlich unter dem führerhaus gelegen hätte.
hab mich dann nur noch festgehalten, und gehofft.
der bagger ist weich gefallen, weil ja eh das ganze material naß und aufgeweicht war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...