Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Fragen zum Hitachi EX 8-2


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen ersten Minibagger gekauft, einen Hitachi EX 8-2 von 1995. Dazu gab es leider keinen Schmierplan und auch sonst nichts, daher habe ich einige Fragen mit der Hoffnung, daß jemand Bescheid weiß.

1. Ich habe am Löffel 4 Schmiernippel entdeckt, ebenso 2 Nippel am senkrechten Bolzen für die Schwenkbewegung. Alle anderen Bolzen haben keine Schmiernippel, ist das normal so ? In Fahrtrichtung rechts vorne vor dem Fuß sind zwei kleine Öffnungen im Blech, dahinter befinden sich auch noch zwei Schmiernippel. Wofür sind diese ?

2. Am Laufwerk hinten ist ein Deckel mit vier Gewindestiften. Dahinter befindet sich das Lager mit Getriebeöl, dessen Füllstand etwa bis zur mittleren Schraube reicht. Welches Öl muß dort eingefüllt und wie oft gewechselt werden ?

3. Leider funktioniert die Vorglüheinrichtung nicht, bei Zündung an leuchtet die Vorglühanzeige nicht und bei angeschlossener Prüflampe ist es tatsächlich so, daß die Glühkerzen erst beim drehen des Anlassers Strom bekommen. Was könte der Fehler sein ?

4. Wo/wie wird das vordere Laufrad und die Zwischenräder geschmiert, ebenso der Drehkranz ?

5. Wo kann ich für meinen Bagger einen Wartungs- oder Schmierplan oder auch eine Explosionszeichnung bekommen ?

Danke und VG, Andre aus Mönchengladbach
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo..glückwunsch zu deinem kleinen Bagger!

Schau doch mal bei deinem Hitachi-Händler deines vertrauens vorbei,
und hol dir ET-Katalog und Bedienungsanleitung.
Die beiden Bücher brauchst du so wie so wenn du Ersatzteile brauchst.

Grüße Micha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...