Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Sturm im Unterinntal mit Windgeschw. bis 111 km/h!


Gast Alwin

Recommended Posts

Hab gestern bei der Kranmontage am Atlantic Hotel auch einen Kranfahrer kennengelernt, der fährt grad den 550 EC-H beim Kranftwerksbau in HH-Moorburg. Meinte, die fahren sich echt spitze, hätte kaum was besseres gefahren. Und das bei 150m HH... smile.gif bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Kai.
Ja,die 630-iger fahren sich wirklich Spitze,sind zwar etwas träge....aber klar,durch die größere Bauart top.gif
Alwin hat aber auch recht,warum setzen die Leute,die solche Krane fahren,nicht auch Bilder hier rein.
Heutzutage hat jeder eine Digicam und gerade Kranfahrer.... whistling.gif
Ich mache mal noch ein Bild rein von einem 630-iger,hab ich aber schon vor 2 Jahren aufgenommen,da saß ich auf einen Linden 8000.
Hab nebenbei auch noch fotografiert,als der abgebaut wurde.Das paßt aber hier zu diesem Thema leider nicht rein,mache ich dann extra... yes.gif

k_Schweden_2007_2008_080.jpg

bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kranführer wave.gif

Da ja hier schon mal das Thema Wind angesprochen wurde, habe ich mal ne Frage zu den Windarten.

Schon seit ich Krane steuere (29 J.) habe ich mit der Bise (trockener kalter Nordostwind) bedeutend mehr Probleme, als bei einem herkömmlichen Westwind.

Ich selbst habe dafür allerdings nie eine Erklärung gefunden. eusa_think.gif

Bilde ich mir das nur ein whistling.gif , oder gibt es unter Euch auch Leidensgenossen?

Wäre mal interessiert, wie dies andere erleben!

Gruss, Geby bearbeitet von Geby
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das kann durchaus mit der dadurch dichteren Luft zusammenhängen.

Meine Beobachtungen gehen dahin, das konstanter Wind, egal in welcher Stärke und aus welcher richtung auch immer, besser zu "handeln" ist, als böiger Wind, der nochdazu alle paar minuten die richtung ändert. Zudem hat auch die Auslegerlänge, die HH und der Standort (eventuell in abdeckung anderer Gebäude in der Stadt oder freies Gelände am Land) damit zu tun, das man tlws. probleme mit dem Wind hat und andermal nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alvin, da bin ich soweit gleicher Meinung.

Die Bise ist jedoch im Gegensatz zum Westwind, der böig, launisch und wechselhaft ist, von Richtung und Stärke her eher konstant.

Die Luftdichte könnte dazu betragen, auch wenn ich diesen Ausdruck bisher nur in Zusammenhang mit Höhenangaben über Meer gehört habe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...