Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Suche Datenblatt Liebherr R992


Recommended Posts

Ich habe die letzte Jahren für verschiedene Firmen Vergleichtabellen gemacht, die sehen aber anders aus wie die in ConCheck. In ConCheck vermist mann viele wichtige Daten und es stehen sehr viele Fehler drinn, leider...................und das kostet 98 Euro.................viel spass dan wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe die letzte Jahren für verschiedene Firmen Vergleichtabellen gemacht, die sehen aber anders aus wie die in ConCheck.


Ich will Deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen.

Ich habe die letzte Jahren für verschiedene Firmen Vergleichtabellen gemacht, die sehen aber anders aus wie die in ConCheck.



Die Version auf die Du Dich beziehst ist die erste Beta-Version. Die nachfolgenden Versionen (seit Mitte 2006) waren bis zum Start der aktuellen Version nicht online. Bei der Entwicklung haben wir das Feedback namhafter Hersteller und einiger Händler mit einfliessen lassen, welche es auch nutzen.

ConCheck soll und kann nicht den Maschinenvergleich auf der Baustelle ersetzen. Eine Vergleichstabelle kann auch keine Grabkurven-Diagramme in verschiedenen Auslegerkombinationen darstellen. Da ist dann ein Blick in die einzelnen Datenblätter erforderlich, welche aber per Mausklick aus der Tabelle erreichbar sind. Es geht auch nicht allein um Einsatz einer Maschine, für einen Händler sind beispielsweise auch Transportmasse wichtig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es geht auch nicht allein um Einsatz einer Maschine, für einen Händler sind beispielsweise auch Transportmasse wichtig.


Ja, aber Transportmasse mit welchen Ausleger-Stiel-Kombination??? Darum finde Ich zb. das mann einen einfachen Vergleich nicht machen kan, weil man sonnst Äpfel mit Birnen vergleicht.

Genau so wie die Hublasttabellen, der eine schreibt sie ohne Löffel, der andere ohne Löffel aber mit Schnellwechsler, und Liebherr zb. mit Schnellwechsler und Tieflöffel. Diese muss mann alles umrechnen, sonst stimmt es auch nicht.
Oder die Grabkräfte, der eine gibt nach DIN-Normen und der andere nach SAE-Normen..........................
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich frage mich ernsthaft, wie manche Leute sich das hier vorstellen. Einige scheinen immer noch zu glauben, daß der bzw. die Forenbetreiber aus lauter Langeweile oder Nächstenliebe sich die mühevolle Arbeit machen und sich teilweise die Nächte um die Ohren schlagen, um u.a. angesprochene Features zu erstellen und anzubieten.

Wenn eine solche Datenbank kostenlos sein soll, dann geht das nur, wenn viele, viele Leute freiwillig daran arbeiten und jeder einen kleinen Teil des Aufwandes trägt.
Alles soll immer umsonst sein und dennoch einen möglichst großen Nutzen haben. Das ist eine Wunschvorstellung und wird es wohl auch bleiben. Ich finde es richtig, daß man für gewisse Dinge im Leben auch eine Gegenleistung erbringen muß.

Niels-Baumafreddi


Aber jetzt sei mal ehrlich: Würdest Du 116 Euro im Jahr zahlen für die Nutzung einer Datenbank? Ich glaub es kaum. Vielleicht würden es sich manche Privatnutzer sogar überlegen, aber nur dann wenn der Zugang dazu deutlich günstiger werden würde. Denn dann könnte man die Entwicklungskosten auch durch die größere Anzahl von "Kunden" wieder reinholen, und nicht nur durch ein paar (keine Ahnung wie viele?) Firmen die gut Geld dafür zahlen.

Ist nur meine Meinung dazu, ich habe nicht vor Concheck, egal wie teuer oder billig, zu nutzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Aber jetzt sei mal ehrlich: Würdest Du 116 Euro im Jahr zahlen für die Nutzung einer Datenbank? [...]


Über die Preisgestaltung habe ich nichts gesagt. Es ging mir nur darum, daß so etwas in der Form einfach nicht völlig kostenlos angeboten werden kann. Wer nun bereit ist, diesen Betrag zu zahlen, wird sich zeigen. Als Privatmann, der rein interessehalber mal nach Daten schauen möchte, wäre mir das sicher zu teuer, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht und Möglichkeiten, Maschinen zu vergleichen, gibt es immer noch genug. Man braucht nur eben ein bißchen mehr Zeit.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...