Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Suche Datenblatt Liebherr R992


Recommended Posts


Schade dass man auf diese Weise (wieder mal) die BF-User in zwei Klassen unterteilt.
Kaum ein Forenuser wird sich für 98 Euro + Mwst. den Zugang zu Concheck erkaufen, das ist nur was
für Firmen die vergleichen wollen bevor sie eine Maschine kaufen.
Und auch diese müssen erst mal überzeugt werden für etwas zu bezahlen, was man (zugegeben mit etwas mehr zeitlichem Aufwand) auch kostenlos bekommen kann.

Bleibt nur zu hoffen dass die angekündigte "Classic"-Version bald realisiert wird, und diese dann auch nicht
allzu stiefkindlich behandelt wird. Den BF-Usern sei es zu wünschen, ich für meinen Teil werd mir die Informationen so lange kostenfrei anderweitig aus dem Net runterladen.


Hi

Da geber ich Dir 100%ig Recht nur wo bekommt man von Alten nicht mehr produzierten Geräten die PDF´s her bei Liebherr bestimmt nicht (außer TDK´s)

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie von André schon angekündigt soll die Classic-Version dann ja kostenfrei sein.
Andere Möglichkeiten an ältere PDF´s ranzukommen sehe ich momentan auch nicht, für mich sind
eh nur PDF´s von aktuellen Geräten interessant, und an die kommt man ja auch so ran.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

....das ist nur was
für Firmen die vergleichen wollen bevor sie eine Maschine kaufen. Und auch diese müssen erst mal überzeugt werden für etwas zu bezahlen, was man (zugegeben mit etwas mehr zeitlichem Aufwand) auch kostenlos bekommen kann.
Für die ist es (eigentlich) auch gedacht und dort ist Zeit = Geld. Ich habe selbst schon oft genug versucht (ggf. auf Grund von Anfragen wie dieser hier) etwas passendes im Netz zu finden. Und das ist nicht nicht wirklich einfach. Im übrigen reduziert sich ConCheck nicht auf die Vorhaltung von Datenblättern sondern man kann sich Maschinen nach bestimmten Kriterien vergleichen lassen und selektieren. Wer viel Zeit hat kann das sicherlich auch "zu Fuß" machen - viel Spaß dabei. So gesehen ist Concheck ein innovatives Feature.

Ich kann, ehrlich gesagt, dieses Zwei-Klassen-Thema nicht mehr hören. Es ist nun mal so, dass sich hier User mit völlig unterschiedlichen Interessen oder sagen wir mal Interessenschwerpunkten sammeln und doch im Prinzip auch gut bedient werden. BF24 hat seinen Fokus sicher mehr auf der betrieblichen Seite, was immer wieder gern verteufelt wird. Doch letzlich ist BF24 ein Unternehmen und muss Geld verdienen. Unter anderem ja auch im Sinne aller User, um z.B. Berichte auf dem Level von BF24.tv von der bauma zu bringen. Diese sind für alle User kostenlos und werden nicht zuletzt durch Werbung auf dem Portal finanziert.

Es wird seitens BF24 aber immer versucht, möglichst allen Usern auf die eine oder andere Art gerecht zu werden. Ich denke das gelingt auch weitestgehend. Dass es hier und da zu Interessenkonflikten kommt, ist leider nicht immer zu vermeiden, wird aber im Prinzip überall auf die eine oder andere Art mal der Fall sein. Reisen zur Spielwarenmesse mit entsprechenden Fotostrecken und/oder Filmen sowie ein kompetentes Modellbauteam sind sicher keine Zeichen für eine, wie auch immer geartete, Abwertung z.B. der Modellbauer. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, wie manche Leute sich das hier vorstellen. Einige scheinen immer noch zu glauben, daß der bzw. die Forenbetreiber aus lauter Langeweile oder Nächstenliebe sich die mühevolle Arbeit machen und sich teilweise die Nächte um die Ohren schlagen, um u.a. angesprochene Features zu erstellen und anzubieten.

Wenn eine solche Datenbank kostenlos sein soll, dann geht das nur, wenn viele, viele Leute freiwillig daran arbeiten und jeder einen kleinen Teil des Aufwandes trägt.
Alles soll immer umsonst sein und dennoch einen möglichst großen Nutzen haben. Das ist eine Wunschvorstellung und wird es wohl auch bleiben. Ich finde es richtig, daß man für gewisse Dinge im Leben auch eine Gegenleistung erbringen muß.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Selbst 98 Euro für Firmen zu zahlen halte ich für hoch.

Für den Vergleich sollen *pdf ´s her halten?

Da lass ich lieber von unserem Händler Maschinen auf den Hof stellen
und teste.

In den Angeboten sind meistens Datenblätter dabei wo man
Daten vergleichen kann.

Und das alles umsonst!!!

So sind wir Schwaben lol

Gruß Alex

klatsch.gif biggrin.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...