Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Schwenkwerkbremse beim TDK


djandy

Recommended Posts


Hier habe ich noch ein weiteres Bild, aber von einem 280ger (Fabrikneu) den ich geführt hatte, vom aller ersten Einsatz nach der Kranmontage.

DSCF1088.JPG



Auch dies mussten wir dann noch richtig einstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
Kann man das auch während des "Betriebes" einstellen oder nur bei der Montage? Das man das während des Schwenkens nicht verstellen kann, ist klar. Aber in einer Arbeitspause müßte man das einstellen können. Oder? Und das umstellen von der fahrweise wie man sie von Liebherr kennt und die von Potain (so wie du das erklärt hast, Beat), kann das auch der KF jederzeit vornehmen oder muß das der Monteur machen???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Kann man das auch während des "Betriebes" einstellen oder nur bei der Montage? Das man das während des Schwenkens nicht verstellen kann, ist klar. Aber in einer Arbeitspause müßte man das einstellen können. Oder?.......

Diese Displayeinstellung, Veränderung kann während des Betriebe gemacht werden. Dies kann der Kranführer nach belieben einstellen.


Kann man das auch während des "Betriebes" einstellen oder nur bei der Montage? Das man das während des Schwenkens nicht verstellen kann, ist klar. Aber in einer Arbeitspause müßte man das einstellen können. Oder?.......


Das andere, welches Abbremsens man haben möchte, mit Kontern, oder das der Kran selbst abbremst, da muss ich ehrlicherweise sagen, ich wie nicht ob ich dies al Kranführer auch selbst umstellen kann. Ich denke jedoch eher schon.

Doch ich wurde damals bei der Montage gefragt, der Monteur hatte mir dies so eingestellt, und daran ändert eh niemand mehr was. Bei der Firma wo ich arbeite, dort hat es eh nur LIEBHERR, alles benutzen wir das andere sowieso nicht.

Bei der Idee geht es mehr darum, das dies Heute kein Argument mehr sein sollte, wen ein Potainkranführe, auf einem LIEBHER kommt, und der sagt, LIEBHER schwenken ist nicht gut, und so, kann die einfach umgestellt werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Frage deshalb nach, weil ich morgen einen Neuen EC-H fahren werde.... Danke Beat, SUPER ERKLÄRT!! top.gif


Im Handbuch, das heisst in den zwei Ortner wo auf dem Kran sein "sollte", ist alles genau beschrieben top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...