Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Schwenkwerkbremse beim TDK


djandy

Recommended Posts

Hallo
Hab da mal eine Frage weiss nicht ob dies schonmal irgendwo erläutert wurde habe aber nichts dazu gefunden und zwar kenne ich dies nur von kleinen untendreher Krane, ich habe diese schon in mehrerern ausführungen bedient Liebherr, Potain, Peiner ect. und zwar bei Liebherr soll man gegensteuern um den Kran zu bremsen bei Potain und Peiner stoppt der Kran von alleine wie ist das bei Wolf obendrehern oder generell bei Obendrehern von anderen Firmen

danke gruß Andre
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
Hi!

Den einen Wolff den ich gefahren bin, der ließ sich kontern wie ein Liebherr...... Über andere Fabrikate kann ich Dir nichts sagen. Potain bin ich bis jetzt nur als Untendreher gefahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wolff und Liebherr lassen sich kontern. Es gibt auch neue Liebherr die FR-Tronic die bremsen selbstständig ab wie Potain.
Peiner gibt es mit kontern, selbständig bremsen (meistens Untendreher) und dann noch alte Peiner wie SK90 per Fußpedal bremsen wie beim Auto.Hatte ich selber bei Klammt AG gefahren.
Comansa hatte ich auch mal (was für ein Schrott) der bremst auch selber wie Potain.

Mfg
Knuffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

Hallo

Wolff und Liebherr lassen sich kontern. Es gibt auch neue Liebherr die FR-Tronic die bremsen selbstständig ab wie Potain.
Peiner gibt es mit kontern, selbständig bremsen (meistens Untendreher) und dann noch alte Peiner wie SK90 per Fußpedal bremsen wie beim Auto. Hatte ich selber bei Klammt AG gefahren.
Comansa hatte ich auch mal (was für ein Schrott) der bremst auch selber wie Potain.

Mfg
Knuffi



Das kenne ich vom Laufkran in dem Stahlwerk, wo ich 4 1/2 jahre gearbeitet habe...... 30 to Blechcoil in der Zange, volle fahrt voraus, Katze richtung Eisenbahnwaggon, die Bremse "gefühlvoll" treten, und den Coil mit bestimmtheit in die Mulde setzen, so das der Waggon mal eben in die Knie geht laugh.gif whistling.gif . Mit solch einer fahrweise konnte man(n) (ICH whistling.gif ) in einer 200 m langen Halle 45 Coils in 2 h in 9 Waggons verladen.........
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja mit dem Fußpedal beim Peiner SK90 fand ich einfach nur geil top.gif
Zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber dann besser als kontern.

Schade das sowas nicht mehr gebaut wird.

Mfg
Knuffi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...