Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Schwenkwerkbremse beim TDK


djandy

Recommended Posts


Bei den neusten Generation von LIBHERR TDK so ca. ab Bj. 2005, kann man dies auswählen wie man den Kran beim schwenken abbremsen möchte. So wie gewohnt mit gegensteuern, oder auch so wie dies von Potain bekannt ist, das der TDK beim schwenken selbst ausbremst. Eine geniale Sache, sage ich dazu nur top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Was ich hier eigendlich schon lange mal zeigen wollte, (was viele noch nicht wissen) wie man mit Hilfe von LIKAS, die Kraft FU Schwenkmotoren ganz fein einstellen kann.

Vielen ist ja schon bekannt, das bei den neueren LIEBHERR so ab dem Jahr 2005 auch die Schwenkmotoren reine FU Motoren sind. Es ist auch bekannt das man diese Generation von Kranen zwei verschiedene Schwenkarten (Im Schrank) Voreinstellen kann.

Die einte Art ist die wo man bei LIEBHERR gewohnt ist, mit Gegenstrom, sprich Kontern. Die zweite Art ist die, wie bei Potain bekannt ist, das der Kran bei loslassen der Schwenkung selbst ausbremst.

Nun habe ich hier Bilder wo zeigen wie ich in Fier stufen die gesamte Krafft in % den "indirekten" fier Stufen zuteilen kann. Eine super feine Sache.

DSC_1.JPG



DSC_3.JPG



PS
Diese Bilder stammen von meinem Festzugeteilten 140ger (Stammkran). Doch den führe ich momentan nicht. Den ich hatte die Kraft anders eingeteilt. Kein Wunder hat dieser Kranführer beim Schwenken keine Leistung.
whistling.gif
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

HI,

FU ist auch stufenlos, daher schrieb Beat ja auch :


Nun habe ich hier Bilder wo zeigen wie ich in fier stufen die gesamte Krafft in % den indirekten fier Stufen zuteilen kann. Eine super feine Sache.



also werden quasi die Stufen Simuliert wink.gif bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



.....also werden quasi die Stufen Simuliert wink.gif


Danke Michael. Ichhabe warscheinlich nicht die Richtigen Worte dazu gefunden, doch Du hat es in dem kleinen Satz besser erklärt als ich, Super klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...