Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.326

Recommended Posts

Gast Fire911
Geschrieben
Danke dir für die Aufklärung wink.gif
gerade frei stehende TDK`s faszinieren mich immer wieder u. je höher sie frei stehen, um so imposanter u. spannender;)
Besonders imposant finde Ich freistehende TDK`s an Hochhäusern...Ich erinnere nur z.B. an Frankfurt/Main, die Hochhäuser "Messeturm" u. "Commerzbank"-Tower..die jeweils bis zum Bauende verbliebenen beiden TDK`s (es waren jeweils Liebherr u. Wollf mit Nadel) haben mich besonders beeindruckt wub.gif Das sie selbst in der Höhe noch extrem frei standen...Weiss jemand, wie Hoch die beiden frei standen u. gibt es vielleicht sogar Bilder jeweils aus der Entfernung u. aus der jeweiligen Kran-Kabine? Mich würde auch interessieren, wer die beiden Kranführer waren, die jeweils bis zum Schluss blieben...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Da Du neu hier bist, wollen wir Dir ja nicht die besten Stückchen des Kuchens vorenthalten. Suche Dir mal hier im Forum die Kran-Dokumentation zum Thema " Kraftwerk Neurath" raus. Da wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen erhalten. Ein Wolff-Kran auf rund 200 Metern Hakenhöhe. Ein Kranführer, der da oben rum läuft wie Du, wenn Du die Mülltonne raus stellst. Cool, schwindelfrei, locker vom Hocker top.gif

Ist schon eine ganz eigene Art von "Zweifüsslern", die da oben wirkt. Schau Dir auch die Super-Reportagen von unserem Schweizer Kranführer-Experten "Beat" an. Da fühlst Du, dass die mit ihrem Kran leben wie ein altes Ehepaar.

Klick Dich ein bischen durch's Forum. Du findest überall den Beweis dafür, das Kranführer ihren Job nicht als " Strafe Gottes ansehen"......... klatsch.gif bearbeitet von Beat
Geschrieben

Hier noch ein Beitrag zum Thema maximale Höhe von freistehenden TDK's. Von einer aktuellen Baustelle im nördlichen Ruhrgebiet.
Geht noch mehr?

Viel Spass beim Turmstücke zählen!

0001.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...