Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Erfahrungen mit Autogas / LPG?


André

Recommended Posts

Und wie sieht´s mit mehrverbrauch gegenüber Benziner aus???

Zu rechnen ist allgemein mit rund 15% Mehrverbrauch. Wesentlich mehr ist meist auf falsche Konfiguration der Anlage zurückzuführen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe meinen Bettle 1,8 T Sports Limited nun auch umgerüstet. Eine Woche hat es gedauert und nun muss ich nicht jedes Mal beim Tanken Tränen in den Augen haben.

Ich habe jetzt eine Autogas Anlage von Vialle mit einem 67 Liter Radmuldentank. Das Vialle Liquid Propan Injection Autogassystem spritzt das Autogas in flüssiger Form in die Ansaugbrücke des Fahrzeugmotors.


photo_11220.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hallo,

habe seit Anfang diesen Jahres meinen BMW umgerüstet auf LPG. Habe das Fahrzeug extra für diesen Zweck gekauft, da mir der hohe Dieselpreis auf die Nerven ging. Ist'n 540i Touring mit V8 Maschine und 286 PS - macht Spaß biggrin.gif . Würde es jederzeit wieder machen !
Aber aufpassen: den Umrüster genau anschauen - er sollte Erfahrung mit dem umzurüstenden Fahrzeug haben und sowas für diesen Typ auch schon mal gemacht haben.
Mein Mehrverbrauch zu Benzin beträgt ca. 15-20%. Leistungsverlust habe ich keinen-er regelt auch bei Gas bei 250 ab biggrin.gif Verbrauch liegt bei 12,5 - 13 L LPG, was einen Preis von ca. 9 Euro pro 100 km entspricht (Fahre aber auch viel Langstrecke). Das gleiche hatte ich vorher auch mit meinem Passat Diesel - der hat aber nicht so viel Spass gemacht und ist mit dem BMW natürlich nicht zu vergleichen.
Also rundum gute Erfahrungen von meiner Seite. Große Benziner will keiner mehr, also entsprechend günstig sind die zu kriegen. Dann umrüsten auf Gas und Spaß haben. Kostet letztendlich nicht mehr als ein vergleichbarer Diesel des gleichen Modells mit der Hälte der Leistung.
Gruß Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

hast Du eine Verdampferanlage oder eine Flüssiggas-Einspritzung?
Was bei der Vialle Anlage erstaunt, ist das Umschalten nach Start schon ab ca. 300 Metern Fahrt (zumindest jetzt im Sommer). Leistungsverlust ist auch absolut keiner festzustellen.

Autogas dürfte nicht zuletzt auch für Flottenkunden sehr interessant sein, denn mit der eigenen LPG Tankstelle auf dem Hof ist der Literpreis LPG noch deutlich günstiger.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...